Weltweite Premiere von „Sonic Prime“ soll 2022 sein

„Sonic the Hedgehog“ bekommt eine Animations-Serie auf Netflix

02.02.2021 um 14:15 Uhr

Die Computerspielreihe um den kleinen blauen Igel „Sonic“ wird dieses Jahr 30 Jahre alt. Und das ist nicht der einzige Grund zum Feiern: Netflix, SEGA und WildBrain haben eine animierte „Sonic the Hedgehog-Serie“ angekündigt. Die soll „Sonic Prime“ heißen und auf Netflix laufen. Die weltweite Premiere ist für 2022 angekündigt.

In insgesamt 24 Folgen soll „Sonic the Hedgehog“ rasante Abenteuer erleben und natürlich das Universum retten. Die Serie wird im Studio von WildBrain in Vancouver animiert. „Man of Action Entertainment“ wurden als Executive Producers für die Serie engagiert.

Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer bei SEGA sagt über das Projekt: „Sonic the Hedgehog ist eine Entertainment-Ikone, die seit ihrem Videospieldebüt 1991 das Publikum in ihren Bann gezogen hat. Mit über 1,14 Milliarden verkauften und heruntergeladenen Spieleinheiten und einem spannenden Spielfilm begeistert der legendäre Igel das Publikum weltweit. Wir freuen uns sehr, mit WildBrain, Man of Action Entertainment und Netflix zusammenzuarbeiten, um in dieses neue Kapitel der Sonic-Reihe einzusteigen.“

Dominique Bazay, Direktor von „Original Animation, Netflix“ wird persönlicher: „Sonic ist ein Charakter, der bei vielen einen besonderen Platz im Herzen einnimmt, auch in meinem. Ich habe als Kind viele Stunden mit ihm verbracht und es ist ein Privileg, diesem Charakter, den jeder kennt und liebt, zu einem brandneuen Abenteuer auf Netflix verhelfen zu können.“

Dass Sonic nicht nur „Game“, sondern auch „Film“ kann, hat er bereits im Jahr 2020 bewiesen. Der Kinofilm „Sonic the Hedgehog“ hatte damals am Eröffnungswochenende weltweit den ersten Platz eingenommen und blieb wochenlang an der Spitze.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS