Game soll noch in diesem Jahr erscheinen

„Tandem: A Tale of Shadows“ – Puzzle-Plattformer mit Top-Grafik

16.03.2021 um 12:54 Uhr

Noch in diesem Jahr sollen Emma und Teddy Fenton in „Tandem: A Tale of Shadows“ auf Rätselreise gehen. Das haben Entwickler Monochrome und Publisher „Hatinh Interactive“ jetzt bekanntgegeben. Der Puzzle-Plattformer mit Action- und Adventure-Elementen wird für PC, Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Jetzt gibt es einen Trailer, der Einblicke ins Gameplay und die traumhafte Grafik gewährt.

Worum geht es in „Tandem: A Tale of Shadows“?

Wir befinden uns im London des späten 19. Jahrhunderts. Thomas ist verschwunden. Er ist der Sohn eines Magier-Ehepaars und ein junges Mädchen namens Emma ist ein leidenschaftlicher Fan. Sie will Thomas finden und lernt bei der Suche den mysteriösen Teddybären Fenton kennen. Er gehört Thomas und schließt sich ihr an. Die Hindernisse, auf die sie bei ihrem Abenteuer stoßen, können die beiden nur als Team bewältigen. „Mit Tandem verfolgen wir das ehrgeizige Ziel, das Genre der Puzzle-Plattformer durch eine fesselnde Geschichte, atemberaubende Inhalte und zum Nachdenken anregendes Gameplay weiterzuentwickeln“, erklärte JB Grasset, CEO und Mitgründer von Monochrome in Paris.

Welche Aufgaben hat der Spieler?

Es sind 45 Puzzles und Hindernisse zu überwinden, um Thomas Kanes zu finden. Die Reise führt durch fünf viktorianisch inspirierten Welten. Spieler wechseln zwischen Emmas Top-down-Ansicht und Fentons horizontaler Side-Scroller-Ansicht hin und her. In jeder Dimension bekommen sie es mit mechanischen, spielzeugähnlichen Gegnern und Bossen zu tun. Da Emma nicht selbst angreifen kann, kommt sie nur mit Köpfchen weiter. So muss das Duo zum Beispiel Objekte verschieben, um Schatten zu erzeugen. Auch Alarme und Fallen werden zum eigenen Vorteil genutzt.

„Die Grafik und die Ästhetik von Tandem beeindrucken uns immer wieder aufs Neue, und wir sind von der Einzigartigkeit des dualen Gameplays voll überzeugt“, so Philippe DAO, der CEO und Mitgründer von „Hatinh Interactive“.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild