Er wird von "Spider-Man" zu...

Smarter Karriere-Move, Tom Holland!

22.10.2021 um 12:59 Uhr

Als "Spider-Man" lieben ihn die Fans schon - solo und in den "Avengers"-Movies. Jetzt hat sich der Jungstar das nächste Franchise geangelt. Dieses Mal aus der Gaming-Welt.

Fans des erfolgreichen Action Adventures "Uncharted" wissen natürlich, dass eine Verfilmung in Arbeit war. Nun ist sie fertig und es dauert gar nicht mehr sooo lange bis zum Kinostart. Am 10. Februar 2022 geht's los.

Jetzt kann man erstmals sehen, was die Filmemacher aus dem Playstation-Erfolg um ein Schatzjägerteam gemacht haben. Hier ist der Trailer:

Ach ja: Mark Wahlberg ("Ted") ist der Mann an Hollands Seite. Denn in der "Uncharted"-Saga, die 2007 startete, geht es ja um ein Team, bestehend aus Schatzsucher Nathan Drake (Holland) und seinem Mentor Victor Sullivan (Wahlberg).  Die Dritte im Bunde ist Sophia Ali als Chloe Frazer. Antonio Banderas gibt den Gegner.

Zustimmung aus der Games-Welt?

Wir haben mal geschaut, was Gamer*innen zur Kinoadaption bzw. dem ersten Trailer sagen. Wie bei Verfilmungen von beliebten Büchern sind die Fans auch bei Games kritisch, wenn's um die Umsetzung geht.

"Es zeigt all die Action und Sprüche, die man erwartet"

Das findet Gamesinformer.com und freut sich außerdem (wie wir) über die spektakuläre "Tom Holland fällt aus einem Flugzeug und läuft wieder zurück"-Szene, die die zweite Hälfte des Trailers dominiert. Offensichtlich die gelungene Realisierung einer epischen Sequenz aus dem dritten "Uncharted"-Game. Das ansonsten der Film nicht strikt einer Game-Handlung folgt, sondern diverse Elemente herausgreift und zu einer Handlung zusammengefügt, wird auch nicht negativ bewertet. 

Wer das Adventure nicht kennt, hier ist ein Trailer:

Unsere Meinung: Sieht nach solidem Popcorn-Kino aus mit massig Action, einem sympathischen Helden und einer ordentlichen Portion Humor. Nicht direkt innovativ, aber das muss Kino auch nicht immer sein. Könnte sich leicht als nächste Lang-Zeit-Goldgrube für Tom Holland neben der Spider-Man-Rolle herausstellen. Denn wenn die Einspielergebnisse im Februar nächsten Jahres stimmen, dürfen er und Wahlberg sicher zum Dreh weiterer Filme antreten. 

Apropos Dreh und Kollegen - dieses Video erlaubt einen kleinen Blick hinter die Kulissen von "Uncharted":

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS