Benefizaktion für „Ärzte ohne Grenzen“

„World of Warcraft“: Faultier Daisy im Einsatz gegen Covid-19

21.03.2021 um 16:24 Uhr

„World of Warcraft“-Fans können jetzt den Affen „Bananas“ und sogar das Faultier „Daisy“ ergattern und dabei gleichzeitig Gutes tun. Spielentwickler „Blizzard Entertainment“ bittet um Spenden für „Ärzte ohne Grenzen“ und stellt die beiden Haustiere für das Erreichen bestimmter Spendensummen in Aussicht.

Das sind die beiden süßen Kampfhaustiere

Selbstverständlich gibt es kleine Hintergrundgeschichten zu den Haustieren der Benefizaktion. Bananas wurde auf einer kleinen Insel vor der Küste des Schlingendorntals geboren. Er ist der Sohn von König Mukla. Der wiederum führt die Himmelsmähnengorillas an. Bananas ist allerdings etwas sanfter als sein Papa und ein angenehmer Reisebegleiter. Wird das erste Spendenziel von 500.000 USD erreicht, bekommt jeder Spieler den Affen geschenkt. Das gilt auch für diejenigen, die nicht gespendet haben.

Werden bei der Aktion sogar 1 Million USD gespendet, bekommen alle ein zweites Haustier: das Faultier Daisy. Es handelt sich um eines der schwerfälligsten Faultiere in ganz Azeroth. Wird das Spendenziel erreicht, können Daisy und Bananas im Battle.net-Account eingelöst werden. Ganz wichtig: Die Haustiere sind nicht in „World of Warcraft Classic“ oder „World of Warcraft: Burning Crusade Classic“ verfügbar. Daisy wird nach dem 3. August 2021 weiterhin im Blizzard Shop und dem Shop im Spiel verfügbar sein.

Wofür sind die Spenden gedacht?

Die Spenden gehen an „Ärzte ohne Grenzen“ und werden für die Versorgung von Covid-19-Patienten und den Schutz vor Corona eingesetzt. Auf der Webseite der Ärzte-Organisation heißt es: „Angesichts der globalen Krise der Coronavirus-Pandemie hat Ärzte ohne Grenzen den COVID-19-Krisenfonds eingerichtet. In schwer betroffenen Gebieten, Konflikt- und Krisensituationen unterstützen die Teams die Behörden bei der Versorgung von COVID-19-Patienten, beim Schutz von gefährdeten und schutzbedürftigen Menschen und der Aufrechterhaltung wichtiger medizinischer Dienste.“

Weitere Infos zu der Aktion und zum Spenden gibt es HIER. Neben der Geld-Spende besteht die Möglichkeit, über eine Twitch-Erweiterung die Zuschauer beim Streamen zum Mitmachen zu animieren.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild