CBS-Vertrag nur für ein Jahr verlängert

Bald Schluss mit "Carpool Karaoke": James Corden hört auf

29.04.2022 um 11:24 Uhr

Im kommenden Jahr ist Schluss: James Corden verlässt die "Late Late Show" und spricht über die Gründe für seinen geplanten Abgang.

Der britische Moderator und Komiker James Corden (43) verlässt die "Late Late Show" des US-Senders CBS im kommenden Jahr.  Der Late-Night-Star erklärte in seiner Show am Donnerstag, dass er eine Vertragsverlängerung über ein Jahr unterschrieben habe und dann weiterziehen werde. Die Show, die er seit siebeneinhalb Jahren moderiert, habe zwar sein Leben "verändert", sollte aber nie seine letzte Station sein, so der 43-Jährige.

 

"Dies wird mein letztes Jahr sein, in dem ich die Show moderiere", sagte Corden. "Als ich diese Reise begann, sollte es immer genau das sein: eine Reise, ein Abenteuer. Ich habe es nie als mein endgültiges Ziel gesehen." Er wolle die Show immer mit Liebe machen: "Und ich denke wirklich, dass in einem Jahr ein guter Zeitpunkt sein wird, um weiterzuziehen und zu sehen, was es sonst noch geben könnte."

In seiner Zeit als Moderator der "The Late Late Show" startete Corden erfolgreiche Segmente wie "Carpool Karaoke", "Drop the Mic" und "Crosswalk the Musical". Dazu begrüßt er regelmäßig Topstars. Aufgrund der Popularität der "Carpool Karaoke"-Videos bei YouTube wurde der Moderator auch in Deutschland bekannt.

Für seinen Abschied versprach der TV-Star noch "einen Knall": "Wir haben noch ein Jahr vor uns und wir sind alle entschlossen, dies zum besten Jahr dieser Show zu machen, das wir je hatten. Wir verabschieden uns mit einem Knall."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS