Der Schauspieler bezeichnet sich als langweilig und spießig

„Bergdoktor” Hans Sigl trägt in der Freizeit gern ein Kleid

10.08.2022 um 13:53 Uhr

Nachdem die ersten vier Folgen der 16. „Bergdoktor“-Staffel gerade abgedreht wurden, hat sich Schauspieler Hans Sigl mit der Crew in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet und legt eine Auszeit mit „Digital Detox“ ein.

Der 53-Jährige hat sich dazu entschieden, bei Instagram (158tsd Follower) für einige Zeit offline zu gehen und ein Social Media Detox zu starten. "Ich wünsche euch eine gute Zeit. bin dann mal ein bisschen #offline, take #care und #letloverule", schreibt Sigl bei Instagram.

Komplett verzichten müssen die Sigl-Fans auf ihren Liebling aber trotzdem nicht: Der Österreicher moderiert aktuell bei RTL die Quiz-Show „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“, die ein wenig schwächelt.  Im Windschatten von "Wer wird Millionär?" kam das Sigl-Quiz in der ersten Woche auf mehr als 16 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe, doch ohne die Schützenhilfe durch Günther Jauch waren es zuletzt deutlich weniger Zuschauer. Am Dienstag war die Show erstmals nicht nach "WWM" zu sehen und erreichte nur noch  650.000 Zuschauer*innen und verfehlte damit erstmals die Millionen-Marke.

Trotzdem gilt Hans Sigl jetzt als neues, hoffnungsvolles Gesicht von RTL und stand RTL-Reporterin Roberta Bieling daher für ein längeres Interview auf dem Gruber-Hof in Tirol zur Verfügung. Dabei gab der TV-Profi einige, nicht bekannte Details aus seinem Privatleben preis. Die Reporterin wollte von ihm beispielsweise wissen, wie er daheim nach Drehschluss am liebsten entspannt und die Antwort des „Bergdoktor“-Stars überraschte: „Ich räume die Garage auf.“ Sigl braucht für den Stressabbau etwas zum Rumwurschteln und ist nach eigenen Worten „ein total langweiliger und spießiger Typ und dann räum ich die Garage auf.“

Im RTL-Interview verriet der ordnungsliebende Schauspieler außerdem, dass er Lakritze hasst, kein indisches Essen mag, dafür auf Zartbitter-Schokolade steht und mit großer Begeisterung Klamotten shoppt. „Ich bin ein großer Shopper, ich liebe es, ich gehe gern einkaufen“, so Sigl, der in diesem Zusammenhang auch seinen Lieblings-Freizeitlook verrät:

"Dishdash ist immer schön“.

Ein Dishdash ist ein traditionelles Männergewand, besteht aus einem hemdartigen, knöchel- bis bodenlangen Kleid, welches vornehmlich in arabischen Ländern getragen wird. „Es sieht aus wie ein Kleid, aber es trägt ein Mann“, erklärt Sigl und kennt auch den besonderen Vorteil: Eine gewisse Fluktuation, damit man(n) sich wohl fühlt. Für Sigl ist es einfach „ein tolles Kleidungsstück“.

"Der unfassbar schlauste Mensch der Welt": Mo - Do, 23.20 Uhr bei RTL

 

Quellen
  • RTL Interview
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS