Auftritt sorgt für Eklat

Demütigung bei SWR-Event: Sender distanziert sich, Oliver Pocher macht sich weiter lustig!

23.05.2024 um 03:40 Uhr

„Wer mich lange verfolgt, weiß, dass ich Leute so lange mobbe, bis sie heulend aus dem Publikum laufen“ - Oliver Pocher macht sich bekanntlich gerne auf Kosten der Zuschauer lustig, doch beim SWR-Sommerfestival ging er nach Meinung der Zuschauer deutlich zu weit! Der Comedian überrumpelte eine junge Frau mit intimen Fragen - diese wandte sich anschließend unter Tränen an den SWR.

Oliver Pocher war als Top-Act für das diesjährige SWR-Sommerfestival gebucht, das vom 17. bis 20. Mai auf dem Stuttgarter Schlossplatz stattfand. Dabei soll er eine Zuschauerin derart in die Mangel genommen haben, dass sie nach dem Auftritt verzweifelt Hilfe beim Sender suchte, wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ laut „Stuttgarter Zeitung“ berichtet. Daraufhin sei sie von einer anderen Zuschauerin und Mitgliedern des SWR-Teams emotional aufgefangen worden. Sie habe sich vor allem um mögliche Konsequenzen ihres Arbeitgebers gesorgt, den sie auf Nachfrage Pochers in der Sendung namentlich genannt habe.

Das SWR-Team habe ihr versichert, dass die Szenen nicht im Fernsehen ausgestrahlt würden, trotzdem landeten sie im Netz: Oliver Pocher höchstpersönlich teilte den Gag mit seinen 1,7 Millionen Instagram-Followern - und das Video polarisierte gewaltig! Der Sender distanzierte sich daraufhin von den Sprüchen des Comedians. In der offiziellen Stellungnahme auf der SWR-Homepage heißt es: „Für den SWR hätten derartige verletzende Bloßstellungen in einem öffentlich-rechtlichen Angebot nichts verloren. Mit Pocher sollte ein Publikum angesprochen werden, das sonst nur unzureichend versorgt würde.“

„Ein paar warme Wort zu Comedy, vermeintlichen Mobbing Opfern und Skandalen…“

Oliver Pocher hingegen scheint sich keiner Schuld bewusst zu sein und macht sich stattdessen in seiner Story über den Vorfall weiter lustig: Er postet ein Reel mit dem Publikum aus Stuttgart, in dem die Zuschauer fröhlich applaudieren und schreibt dazu: „Hier sehen sie schlecht gelaunte Menschen, die sich vom SWR distanzieren!“ Der nächste Beitrag zeigt das gut gelaunte Publikum aus seiner Show in Klagenfurt. Auch hier schreibt er: „Klagenfurt und ein paar warme Wort zu Comedy, vermeintlichen Mobbing Opfern und Skandalen…“

Im Video kündigt er dem Klagenfurter Publikum an: „Wer mich lange verfolgt, weiß, dass ich Leute so lange mobbe, bis sie heulend aus dem Publikum laufen. Heute knallt's richtig! Heute mache ich zwei richtig fertig! In Stuttgart eine, hier will ich zwei bis drei sehen!“ Der Komiker scheint das Ganze offensichtlich weniger ernst zu nehmen.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS