Die Indigo Star ist halt durstig

„Die Geissens“: Einmal für 100.000 Euro volltanken bitte!

15.06.2022 um 13:10 Uhr

Die gestiegen Spritpreise sind nicht nur eine Thema für geplagte Berufspendler. Auch die Geissens klagen jetzt ihr Leid, wobei sich das Mitleid ihrer Fangemeinde wohl in Grenzen halten wird.

Wer sich eine Luxusyacht im Mittelmeer leistet, der muss in der Regel nicht jeden Euro zweimal umdrehen. Das sollte auch für die Geissens und ihre Indigo Star gelten, auf der sie regelmäßig vor der Küste Südfrankreichs übers Wasser schippern. Allein der Liegeplatz, das Personal an Bord und die Reparaturen gehen dabei ordentlich ins Geld – von den Dieselkosten ganz zu schweigen.

Das Tanken wird nämlich regelmäßig zu einer sechsstelligen Transaktion, wie Robert Geiss jetzt im Podcast „Die Geissens - Ein schrecklich glamouröser Podcast“ verriet: „Wer will sich so ein Teil anschaffen? 40 Meter selber putzen, selber organisieren, sehen, dass genug Öl da ist, etc. Das ist ja ein riesen, riesen Aufwand. Du darfst nicht vergessen, wir haben alleine 45.000 Liter Diesel, die wir tanken, wenn wir an die Tankstelle gehen.“

„45.000 Liter? Ja dann viel Spaß mit 2 Euro pro Liter Sprit“, merkt seine Tochter Davian an, die über die aktuellen Spritpreise scheinbar bestens informiert ist. Da kann ihr Papa Robert nur zustimmen: „Ja, dann könnt ihr euch jetzt ausrechnen - bei 2,30€ haben wir 100.000 Euro an der Tankstelle zu bezahlen.“ Für einen Ausflug von Monaco nach Nizza dürften sich die Maschinen der Indigo Star je nach Geschwindigkeit geschätzt 600 bis 1800 Liter Diesel genehmigen, das wären dann mindestens schlanke 1400 Euro – für 20 Kilometer.

Sicher kein Pappenstiel, aber die 19-jähirge Davina Geiss erzählt im Podcast auch, wie sie bei einer Party auf dem Boot einen Champagner für 2500 Euro durch die Gegend gespritzt hat. Bei den Geissens sind die laufenden Kosten halt alle ein bisschen teurer - vielleicht aber auch schon etwas zu teuer. Zuletzt sah man die Familie nur noch an Bord der wesentlich kleineren "Donzi", die kürzlich von Miami nach Monaco überführt wurde. Die kann Robert auch ohne Personal steuern und der Tank ist wesentlich kleiner...

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS