Drama um Vierbeiner

Reality-Sternchen Emmy Russ außer sich: Airline verliert ihren Hund

16.08.2022 um 18:00 Uhr

Emmy Russ ist stinksauer: Von ihrem Hund fehlte nach einem Flug jede Spur. Ihrem Ärger über den Vorfall und das, was danach passierte, macht die ehemalige „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin bei Instagram Luft.

Nach einem längeren Alicante-Urlaub (der aktuellen Wahlheimat von Emmy Russ) habe die 23-Jährige ihre Mutter samt ihren Hunden, einen schwarzen Schäferhund und einen Chihuahua, zum Flughafen gebracht. Es sollte über Frankfurt zurück nach Hamburg gehen. Um sich zu versichern, dass der Umstieg des Hundes in Frankfurt geklappt hat, ließ Emmys Mama beim Piloten nachfragen, ob der Schäferhund erfolgreich eingeladen wurde. Die Stewardess bestätigte, dass das Tier an Bord sei.

„Eine Lüge! Wie diese Lüge zustande kommen konnte, verstehe ich nicht. Denn es stellte sich heraus: Die ganze Maschine ist komplett ohne Koffer geflogen – eine leere Maschine“, erklärte Emmy Russ in ihrem Instagram-Video. In Hamburg wartete ihre Mutter fast drei Stunden auf den Hund, dann galt er „offiziell als verloren.“

„Es geht um Leben und Tod!“

In großer Sorge habe sich Emmy eingeschaltet und die Polizei in Frankfurt angerufen, mit Hamburg telefoniert und es wieder in Frankfurt versucht. Bis sie schließlich einen Beamten erreichte, der auf ihre Sorgen („Es geht um Leben und Tod. Mein Hund ist seit Stunden eingesperrt, er wird sterben!“) reagierte und ihr einen möglichen Aufenthaltsort nannte. Und dann endlich konnte sie den Hund in Frankfurt ausfindig machen.

„Ich frage mich, wenn ich das nicht selbst in die Hand genommen hätte, ob ich diesen Hund jemals wiedergesehen hätte und wenn überhaupt lebend“, so Russ erschüttert. Der Hund kam am nächsten Tag vormittags in Hamburg an, hatte knapp 21 Stunden Reise hinter sich und war vermutlich fast die ganze Zeit eingesperrt. „Die Box kam vollgepisst an!“ Emmy Russ geht davon aus, dass ihr Hund sehr gelitten haben muss. „Ich war sehr traurig, habe viel geweint und möchte euch warnen, mit Hunden zu verreisen“, richtet sie sich an ihre Follower*innen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS