Hat Österreich ein neues Promi-Traumpaar?

Ex-„Polizeiruf"-Kommissarin soll Ex-Kanzler daten

28.02.2023 um 13:09 Uhr

Wie die österreichische "Kronen Zeitung" berichtet, sollen Ex-Bundeskanzler und Christian Kern und Schauspielerin Verena Altenberger ein Paar sein. 

Sollten die Liebesgerüchte, die es schon seit längerer Zeit gibt, wirklich stimmen, dann darf sich Österreich wohl bald über ein neues Promi-Paar freuen.

Schauspielerin Verena Altenberger (35), die von 2019 bis 2022 im Münchner „Polizeiruf 110“ die Polizistin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff spielte, hat sich zu den Liebesgerüchten bisher noch nicht geäußert, aber Christian Kern ist wohl nicht abgeneigt und ließ durchblicken "Das wäre sehr schön, wenn es so wäre. Aber Privates bleibt privat.“

Der 57-jährige Sozialdemokrat war von 2016 bis 2017 österreichischer Kanzler, davor Chef der österreichischen Bahn und nach seinem Kanzler-Rücktritt saß er im Aufsichtsrat der russischen Staatsbahn. Seinen Posten gab er vor einem Jahr auf, als russische Truppen die Ukraine überfielen. Kern hatte sich im letzten Jahr nach 20 Jahren von seiner Frau Eveline Steinberger-Kern getrennt.

Verena Altenberger ist gefeierter Bühnen-Star in Österreich

Der Ex-Politiker war begeistert von Altenbergers Auftritt im „Jedermann“ bei den letztjährigen Salzburger Festspielen und twitterte, damals für jedermann sichtbar: „Ich halte Sie für eine wirklich grandiose Schauspielerin. Ihnen zuzusehen ist Vergnügen und Inspiration.“

Altenberger zeigte sich wohl geschmeichelt und die beiden Promis schickten sich nach Informationen von Krone anschließen virtuelle Herzchen, Likes und liebevolle Zeilen -  bis aus dem Online-Flirt mehr geworden sein soll.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS