Schlechte Nachrichten

Firma ausgeraubt: Schock für „Let’s Dance“-Kandidatin Sally Özcan

27.02.2023 um 13:13 Uhr

Gerade schwingt YouTuberin und Food-Creatorin Sally bei „Let’s Dance“ das Tanzbein, da erreicht sie eine schlimme Nachricht. Ihre Firma „Sallycon Valley“ mit Sitz in Waghäusel (Baden-Württemberg) wurde ausgeraubt.

Alles begann im Jahr 2012. Die Grundschullehrerin Saliha Özcan lud bei YouTube ein Video hoch, in dem sie einen Nusszopf backte. Kurz darauf nahm sie an der ZDF-Kochshow „Topfgeldjäger“ teil und siegte. Die Fangemeinde wuchs, ebenso wie Sallys Imperium. Aus einer YouTuberin ist knappe zehn Jahre später eine Millionenschwere Unternehmerin geworden. „Sallys Welt“ beschäftigt mittlerweile 145 Mitarbeiter und steht längst nicht mehr nur für Backutensilien. Haushaltshelfer, Mode und Gartenzubehör gehören ebenfalls zum Sortiment. Dazu kommen immer neue Ideen und Produktwelten. Sallys Firma wächst und wächst, Unterstützung bekommt die 34-Jährige dabei weiterhin von ihrem Ehemann Murat.

"Wir sind alle unter Schock"

Dieser teilte am 27. Februar eine schockierende Nachricht bei Instagram. Während Sally sich gerade „Tanzurlaub“ in Köln gönnt, wurde das „Sallycon Valley“ ausgeraubt. „Wir wurden heute Nacht im Sallycon Valley ausgeraubt. Wir sind alle unter Schock“, schreibt Murat auf seinem Instagram-Kanal. Dazu teilt er Aufnahmen in seiner Story, die das Ausmaß der Verwüstung zeigen. Büroschränke wurden durchwühlt, Gegenstände zerstört. Was genau gestohlen wurde, verrät Murat nicht. Eins dürfte aber klar sein: So schnell sind die entstandenen Schäden im „Sallycon Valley“ nicht beseitigt.

Sally wird weiter tanzen 

Mit den Gedanken ist Murat, trotz Einbruch, bei seiner Ehefrau: „Wisst ihr, es ist gerade eh alle so viel und dann so etwas noch. Ich denke gerade überhaupt nicht an den Schaden, auch wenn er groß ist. Darum geht es null. Denke gerade an meine Frau.“ Eigentlich wollte Sally mit ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ vom alltäglichen Stress abschalten, sich eine kleine Auszeit gönnen. Mit einem Einbruch ins „Sallycon Valley“ hat natürlich niemand gerechnet. Doch Sallys Ehemann Murat zeigt sich zuversichtlich: „Alles wird wieder gut!“ Und auch Sally zeigt sich auf Instagram fleißig beim Trainieren. Auf ihre Tanzeinlage nächsten Freitag müssen die Zuschauer also nicht verzichten.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild