"Ich würde es jederzeit wieder machen"

„GZSZ“-Star Timur Ülker spendet sein Knochenmark, um ein Leben zu retten

17.04.2024 um 13:07 Uhr

Im Rahmen einer großen Aktion hatte sich vor einigen Jahren das GZSZ-Team bei der Stammzellenspende-Organisation DKMS registrieren lassen. So auch Nihat-Darsteller Timur Ülker, der mit seiner Spende jetzt einem krebskranken Kind helfen kann. 

„Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen passenden Spender zu finden ist ja extrem gering“, erzählte Ülker der BILD. Sichtlich überrascht über seinen Treffer, zögerte der Schauspieler keine Sekunde. Schon drei Wochen, nachdem der zweifache Vater Bescheid bekommen habe, soll der Eingriff stattgefunden haben. „Dabei wurden mir unter Narkose mittels einer Punktion das Knochenmark, in dem die Stammzellen enthalten sind, aus meinem Beckenkamm entnommen“, erklärte der zweifache Vater.

"Ich hoffe, es wird alles gut"

Der Eingriff fühle sich im Nachhinein wie ein Muskelkater an. Seine Entscheidung würde der Schauspieler immer wieder genauso treffen. „Ich hoffe jetzt einfach nur von ganzem Herzen, dass erfolgreich transplantiert wird und die Empfängerperson dann ein neues Leben führen kann und wünsche alles Gute“, so Ülker. Seine Spende geht an einen krebskranken Jungen in England. Eine Nachricht, die den 34-Jährigen zu Tränen rührt, wie er im Interview mit RTL verrät:

„Die DKMS rief bei mir an und ich habe erfahren, dass mein Knochenmark für ein Kind in England bestimmt ist. Ich hoffe, es wird alles gut.“ Und er hat noch eine wichtige Botschaft für seine Fans: „Ich kann euch das nur empfehlen, macht mit. Genießt das Leben, lacht wenn ihr lachen wollt, feiert wenn ihr feiern wollt und wenn ihr helfen könnt, dann helft auch. Jede und jeder einzelne zählt.“

GZSZ: Kommt Laura erst 2025 zurück in den Kolle Kiez?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS