Krügers Witwe Anita wurde als Alleinerbin eingesetzt

Hardy Krüger: Seine Kinder sollten nichts erben

24.05.2022 um 16:26 Uhr

Der im Januar verstorben Hardy Krüger (†93) hat seine Kinder absichtlich nicht in seinem Testament berücksichtigt.

Wie BUNTE berichtet wurde seine Witwe Anita als Alleinerbin eingesetzt und sein drei leiblichen Kinder wurden bewusst aus dem Testament ausgeschlossen. Der Schauspieler hinterließ drei Kinder: Christiane Krüger, Malaika Krüger und Hardy Krüger junior. Seine älteste Tochter stammt aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Renate Densow. Mit ihr war Krüger von 1950 bis 1964 verheiratet. Die jüngere Tochter und seinen einzigen Sohn hat er mit der italienischen Malerin Francesca Marazzi, mit der er von 1964 bis 1977 verheiratet war. Im Testament, das BUNTE vorliegt, heißt es:

"Sofern in meinem Testament nichts anderes bestimmt ist, habe ich es absichtlich unterlassen, hierin für einen meiner Erben vorzusorgen, die zum Zeitpunkt meines Todes lebten.“

Das Verhältnis zwischen Hardy Krüger und seinen Kindern galt als zerrüttet. Fünf Monate nach seinem Tod hatten sie noch keine Möglichkeit, Abschied von ihrem Vater zu nehmen. Er starb am 19. Januar 2022 in seiner Wahlheimat Kalifornien.  Auch über die Todesursache und die näheren Umstände des Todes wurden sie bisher nicht informiert. „Anita meldet sich nicht und reagiert auf keine unserer Nachfragen und Anrufe“ erzählt Malaika Krüger. Anhand der öffentlich einsehbaren Sterbeurkunde konnte sie erfahren, dass der 93-Jährige einem Herzkammerflimmern erlegen sei.

Aus dem Testament gehe auch hervor, dass Anita Krüger darüber entscheiden solle, was mit der Asche passiert. Derzeit befindet sich die Urne demnach noch in den USA. "Ich höre das zwar alles zum ersten Mal, aber das passt. Mein Vater und Anita haben eine symbiotische Beziehung geführt, in der es nur sie beide gab“, erklärt Malaika Krüger die Entscheidung ihres Vaters.

Schauspieler Hardy Krüger ist tot
Schauspieler Hardy Krüger ist tot
Er starb im Alter von 93 Jahren in Kalifornien
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS