„Komplett ohne Saufen, Sex und Drogen“

Letzte Rettung? Ikke Hüftgold will mit DIESEM Song zum ESC 2023!

23.11.2022 um 13:28 Uhr

„Layla"-Produzent Ikke Hüftgold gibt nicht auf! Er will 2023 endlich beim Eurovision Song Contest antreten und wagt deswegen einen zweiten Versuch. Dafür musste eine neue Strategie her. Mit einem Instagram-Bewerbungsvideo stellt der Schlagersänger sein neues Konzept vor. Ob er damit mehr Erfolg haben wird?

Ganze zweimal hat Deutschland es geschafft, den ESC zu gewinnen. 1982 holte Nicole (58) mit „Ein bisschen Frieden“ den Titel nach Hause und 2010 räumte Lena Meyer-Landrut (31) mit „Satellite“ den ESC ab. Nun will es Schlagersänger und Musikproduzent Ikke Hüftgold auch versuchen und das zum zweiten Mal: „Ich hab’s wieder getan, ich habe mich wieder beworben, beim ESC!“ Beim ersten Versuch im Jahr 2021 ließ ARD den Schlagersänger nämlich nicht einmal zum Vorentscheid kommen. „Letztes Jahr bin ich gnadenlos gescheitert. Da dachte ich, stelle ich das Konzept um“, erklärt der 46-Jährige.

Der Ballermann-Sänger ist vor allem für Party-Lieder wie „Dicke Titten, Kartoffelsalat“, „Eine Muh, ohne Mäh“ oder für den letzten großen Skandal-Song „Layla“, den er produziert hat, bekannt. Sein neues ESC-Lied soll aber ganz anders sein. „Ich mach ein richtig schönes Lied, mit gutem Text. Und das geht sogar ohne Saufen, ohne Sex und ohne Drogen!“, stellt der Schlagersänger seine neue Idee vor. Auf Instagram postete er den Song in voller Länge:

Dort zeigt er sich siegessicher: „Sensationell, Ikke fährt 2023 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit und dem wahrscheinlich ziemlichsten Gewinnersong nach Liverpool zum Finale des Eurovision Song Contest!“ Vor allem vom guten Text und dem revolutionären La-La-La-Refrain ist der Sänger total überzeugt. Schließlich funktioniert das Lied damit auch international. Von seinen Fans bekommt der Ballermann-Star ordentlich viel Support dafür: „Sehe Deutschland nach Jahren endlich wieder auf Platz 1!“ „Wir brauchen endlich mal nen Ikke beim ESC! Was ein geiles Ding!“, kommentiert ein anderer Follower Ikkes Post. Ob Ikke Hüftgold die ESC-Verantwortlichen dieses Mal überzeugen kann? 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS