Der Schauspieler und Gastronom wurde 84 Jahre alt

"Lindenstraße"-Star Kostas Papanastasiou ist tot

24.11.2021 um 10:25 Uhr

Trauer um Kostas Papanastasiou: Der ehemalige Wirt des "Lindenstraße"-Lokals Akropolis ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Kostas Papanastasiou, der 1937 im griechischen Karditsa zur Welt kam, verkörperte in der "Lindenstraße" den Wirt Panaiotis Sarikakis, der das "Akropolis" führte. Die Rolle, die ihn bekannt machte, spielte er von 1985 bis 1996. 

Neben der Schauspielerei trat Papanastasiou als Musiker auf. In Berlin führte er zudem das griechische Lokal "Terzo Mondo", in dem es auch Konzerte gab und als Treffpunkt der linken Szene in West-Berlin galt. 2018 übernahm es sein Sohn. 2012 wurde Kostas Papanastasiou für sein soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Eine genaue  Todesursache ist  nicht bekannt. Der Gastronom soll an Demenz gelitten haben, wie sein Sohn Kostas 2020 erklärte.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS