Ein Kommentar zu viel

Rote Karte für Faisal Kawusi: Darum beendet Sat.1 die Zusammenarbeit

20.04.2022 um 19:03 Uhr

Mit seinen Social-Media-Kommentaren und Erklärungen provoziert Faisal Kawusi regelmäßig bei Instagram. Jetzt hat der TV-Sender Sat.1. reagiert, wo der Comedian einige Jahre „Die Faisal Kawusi Show„ moderierte und immer wieder in anderen Shows zu sehen war.

Nachdem der 30-Jährige einen geschmacklosen Witz über Opfer von K. O.-Tropfen gepostet hat, beendete sein Heimatsender Sat.1 die Zusammenarbeit – endgültig.

Zur Erklärung: Zu einem Selfie mit Kumpel Luke Mockridge schrieb Komikerin Joyce Ilg am Ostersonntag: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.o.-Tropfen bekommen.“ Lachen konnte darüber allerdings die wenigsten User. Stattdessen meldeten sich Betroffene zu Wort und ermahnten die beiden, dass die Aktion pietätlos und K.o.-Tropfen lebensgefährlich seien.

"Bin fast mal an K.o.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce. Again", kommentierte Songwriterin Silvi Carlsson Ilgs Foto, woraufhin ihr Kawusi mit einem eigenen Kommentar antwortete: "Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen", schrieb der 30-Jährige. Mittlerweile hat sich der Comedian in einer Instagram-Story für seine "getroffene Aussage" entschuldigt und angekündigt, sich von Social Media vorerst zurückzuziehen. 

Sat.1 sah sich scheinbar trotzdem gezwungen, sich eindeutig von dem Comedian zu distanzieren und tat das dann auch mit diesem Tweet:

Faisal Kawusi hatte sich mit Sat.1 bereits Anfang des Jahres gezofft, weil der Sender sein Singen der afghanischen Nationalhymne aus der Sendung "Das große Promibacken" geschnitten hatte. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS