'Ich würde mich das nicht trauen'

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig ohne Make-Up kaum wiederzuerkennen

21.03.2023 um 12:28 Uhr

Top gestylt und glamourös im Auftritt präsentiert Frauke Ludowig schon seit vielen Jahren die glitzernde Promiwelt bei RTL. Bei Instagram gibt sie häufiger private Einblicke in ihr Leben und postete jetzt kurz vor einem ihrer TV-Auftritte ein Bild, das sie ganz natürlich zeigt – um sich kurz danach wieder in den bekannten TV-Vamp zu verwandeln.

Kurz vor ihrer Sendung "Exclusiv" postete die Moderatorin am Sonntag auf ihrem Profil ein Foto vor einem Video, das sie komplett ungeschminkt im gemütlichen Schlabberlook zeigt.

Die 59-Jährige sitzt dabei im Auto und strahlt selbstzufrieden in die Kamera. Dazu schreibt der TV-Star kurz und knapp an ihre mehr als 350.000 Follower*innen: "So, ab in die Maske!" Dazu verlinkt Frauke Ludowig ihren Visagisten Lukas Kuciel. Der Make-up-Artist schminkt auch andere Stars wie Motsi Mabuse, Nazan Eckes oder Laura Müller und ist verantwortlich für die anschließende vorher/nachher-Verwandlung der RTL-Moderatorin.

Ludowig berichtete kürzlich in einem Interview, dass hinter den ungeschminkten Bildern zuerst „keine konkrete Absicht dahinter gesteckt habe“, aber mittlerweile ist es für sie eine Botschaft geworden, „weil ich so wahnsinnig viel Feedback dazu bekomme.“

"Es gibt Frauen in meinem Alter, die sagen: 'Ich würde mich das nicht trauen, aber ich finde es toll.' Es schreiben auch viele Jüngere, die mich als Vorbild bezeichnen und sagen, sie wollen es einmal genau so handhaben", gibt Frauke Ludowig einen Einblick in die Reaktionen ihrer Fans "und das bestärkt mich."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS