Homburg übernimmt Pressearbeit von Bayer 04 Leverkusen

Seitenwechsel: ARD-Moderatorin Valeska Homburg wechselt zu Bundesligist

25.02.2022 um 15:07 Uhr

Neuer Job für „Sportschau“-Gesicht Valeska Homburg. Die Journalistin wechselt im Sommer zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen als Leiterin Medien und PR.

Die TV-Journalistin wechselt zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und wird dort ab Juli 2022 die neue Leiterin der Abteilung Medien und PR. Das gab der Verein auf der offiziellen Homepage bekannt. "Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf 20 Jahre bei der ARD und schaue voller Vorfreude der neuen Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen ab dem Sommer entgegen", wird Homburg zitiert.

Für sie sei es eine neue, sehr interessante Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten "bei einem seriös geführten Klub, der mir viel Vertrauen entgegenbringt". Homburg arbeitet seit rund 20 Jahren vorwiegend für die ARD und berichtete bereits von Fußball-Weltmeisterschaften oder auch von Olympischen Sommer- und Winterspielen.

Zuletzt hatte Homburg zuletzt mit ihren Interviews im DFB-Pokal-Wettbewerb mit Thomas Müller (32) und Marco Reus (32) für Aufsehen gesorgt.  Mit Bayern-Star Müller sprach sie nach dem Pokal-Aus bei Holstein Kiel (6:7 n.E.) im Januar 2021 und musste bei der Frage nach der Stimmung in der Kabine leicht lachen -  was Müller gar nicht lustig fand und pampig antwortete: „Was denken Sie? Sie lachen jetzt hier!“ Nach dem Interview entschuldigten sich Homburg und Müller gegenseitig beieinander.

BVB-Kapitän Reus reagierte ungehalten, als Homburg ihn nach der Pokal-Blamage beim FC St. Pauli (1:2) im Januar auf die bescheidene BVB-Situation ansprach und auf den damaligen 6-Punkte-Rückstand auf die Bayern in der Bundesliga hinwies. Der motzte: „Wo sind die Bayern jetzt enteilt? Sechs Punkte, richtig! Sollen wir jetzt aufgeben, oder was? 

Mit schlecht gelaunten Bundesliga-Profis bekommt es Valeska Homburg in Zukunft nur noch im eigenen Club zu tun.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS