„Ich hadere gerade sehr“

„Kitchen Impossible" vor dem Aus? Tim Mälzer denkt über TV-Abschied nach

22.09.2023 um 10:16 Uhr

„Kitchen Impossible“-Koch Tim Mälzer scheint darüber nachzudenken, dem Showbusiness ganz den Rücken zu kehren.

Jede Woche spricht Komiker Kurt Krömer in seinem Podcast mehr als ehrlich und frei von der Leber mit seinen Gästen. Und was Starkoch Tim Mälzer vergangene Woche ihm gegenüber preisgab, dürfte viele Fans schockieren. Offenbar hat der 52-Jährige nach 20 Jahren vor der Kamera genug von der TV-Welt. Auf die Frage, ob es mit der Kochshow „Kitchen Impossible“ weitergehe, antwortet Mälzer: „Ich hadere gerade sehr.“ Die VOX-Show, bei der Tim Mälzer gegen andere Spitzen-Köche im Ausland antritt, läuft seit 2014 und gewann zweimal den Deutschen Fernsehpreis. 

„Die Wahrheit ist unbenebelt härter“

Der beliebte Koch erzählt, dass er seit sieben Monaten keinen Alkohol mehr trinken würde. Und genau das scheint ein Problem zu sein: „Die Wahrheit ist unbenebelt härter“, sagt er.  Die Arbeit vor der Kamera scheint ihm also nicht nur Freude zu bereiten.

Krömer zeigt Verständnis. Vielleicht wird ihm so viel Vertrauen entgegengebracht, weil er selbst offen über seine Depressionen und das Problem Alkohol spricht. Seit 13 Jahren ist der Entertainer trockener Alkoholiker. Er zog bereits vergangenes Jahr die Notbremse, beendete seine beliebte RBB-Show „Chez Krömer“ und verfolgt als einziges Projekt seinen Podcast „Kurt Krömer – Feelings.“

Mälzer scheint in ihm ein Vorbild zu sehen. Es bleibt abzuwarten, was genau er mit dem Satz meint: „Ich bin gerade dabei meinen Exit so ein bisschen vorzubereiten.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS