Insgesamt wurden 64 Personen festgenommen

Verhafteter „Goodbye Deutschland“-Star soll Kokain-Dealer sein

18.11.2021 um 19:18 Uhr

Der ehemalige Mallorca-Auswanderer Jürgen Albers wurde verhaftet. Er soll im großen Stil mit Kokain gedealt haben.

Nach Informationen von BILD wird Albers Albers vorgeworfen, mit 436 Kilogramm Kokain im Wert von rund 43 Millionen Euro gehandelt zu haben. Bei den Durchsuchungen von Büros und der Privatwohnung des 60-Jährigen in Eschweiler bei Aachen sollen außerdem drei Schusswaffen beschlagnahmt worden sein. Dazu wurde höhere Bargeldbeträge, Luxusuhren sowie vier hochwertige Fahrzeuge gesichert – was sich wie ein viel bemühtes Klischee aus einem schlechten TV-Krimi anhört.

 „Ich kann bestätigen, dass es sich bei der Verhaftung des 60-Jährigen um eine aus dem Fernsehen bekannte Person handelt“, sagte der ermittelnde Staatsanwalt Jürgen Albers gegenüber BILD. Neben Albers und einem zweiten Verdächtigen aus seinem Bekanntenkreis wurden in Belgien 64 weitere Personen festgenommen und sechs illegale Drogenlabore zerschlagen, wie die Staatsanwaltschaft Aachen gemeinsam mit der Polizei erklärte.

Albers Disko "Das Karussell" ging pleite

Vor sieben Jahren wollte der ehemalige Auswanderer im Nachtleben von Mallorca durchstarten und ließ sich dabei von den VOX-Kameras begleiten. Doch seine Diskothek in Cala Millor ging schnell pleite, 250.000 Euro waren weg und die Beziehung zu seiner deutlich jüngeren Frau Sarah danach am Ende. Sie wurde zudem nach einem Streit überfallen, verprügelt und fast vergewaltigt. Danach verließ die zweifache Mutter mit ihren Kindern die Insel und trennte sich später von Albers.

Der wurde im letzten Jahr das Opfer eines brutalen Überfalls: Die Täter hatten bei Albers, der in Eschweiler ein Ingenieurbüro für Kfz-Technik betrieb, einen Abschleppdienst bestellt. Am fingierten Unfallort wurde er von zwei Männern mit Reizgas empfangen und mit einem Stauerhaken verprügelt. Mit einer Platzwunde am Kopf musste Albers ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Vielleicht hat der Angriff etwas mit meiner Vergangenheit zu tun...“, sagte Albers damals vieldeutig. Seine zwielichtigen Kontakte ins Gangstermilieu hat er scheinbar nie abgebrochen.

VOX will die alten "Goodbye Deutschland"-Folgen mit Albers jetzt lieber "im Giftschrank" lassen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS