Drakensang Online - Jetzt kostenlos spielen

Wer auf Hack and Slay steht, kommt an dem Online-Spiel Drakensang nicht vorbei. Das Rollenspiel für den Browser begeistert aber auch Fans von bunten Fantasy-Welten, wenn Horden von Monstern Angst und Schrecken auf dem Monitor verbreiten. Es lässt sich kostenlos über einen Mini Client spielen.

Entscheide dich für einen von vier Charakteren


Deine Aufgabe in Drakensang Online ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt, bevor der Drache aus der Anderwelt alles ins Chaos stürzt. Wer sich in früheren Versionen von Drakensang in die Schlacht gestürzt hat, wird sich in dem Online-Spiel schnell zurechtfinden. Aber auch Neulinge haben es leicht. Dafür sorgt die intuitive Steuerung in Drakensang Online.

Bevor du dich aufmachst, die zahlreichen Quests zu meistern und deinen Helden gegen Kreaturen wie Zombies oder Drachen antreten lässt, wählst du deinen Charakter. Dabei stehen dir vier Klassen zur Verfügung. Jede wartet mit eigenen Stärken auf und verfügt über spezielle Fähigkeiten und eine besondere Ausrüstung. Je nach Vorliebe hast du die Wahl zwischen

  • Drachenkrieger
  • Zirkelmagier
  • Dampfmechanikus 
  • Waldläufer

Wer es vorzieht, seine Umwelt zu verzaubern, statt schwer bewaffnet auf seine Feinde loszustürmen, wird sich mit dem Zirkelmagier anfreunden. Dieser gebietet über Feuer, Blitz und Eis. Statt blutiger Nahkämpfe sind Angriffe aus der Ferne seine Spezialität. Kommt ihm ein Ungeheuer zu nahe, machen sich jedoch seine kämpferischen Schwächen bemerkbar. Ein Glück, dass er bei zu großer Gefahr die Flucht ergreifen und sich an einen anderen Ort teleportieren kann. 

Anders sieht es beim Waldläufer aus. Dieser ist ein sehr begabter Krieger und kann wie kein anderer mit Pfeil und Bogen umgehen. Das ermöglicht es ihm, seine Gegner aus großer Ferne zu schwächen, ehe es zum Kampf kommt. Die meisten seiner von Pfeilen verwundeten Feinde besiegt er im Nahkampf ohne Probleme. Noch effektiver vermag nur der furchtlose Drachenkrieger auf die Bösewichte einzuschlagen, die ihm vor die Augen treten. Im laufenden Gefecht wird er sogar stärker.

Bei den Dampfmechanikern handelt es sich um Zwerge und geborene Erfinder. Tüfteleien wie Raketenrucksäcke sorgen für Durchsetzungskraft im Kampf. 

Tolle Grafik mit beeindruckenden Details


Drakensang Online ist eine Augenweide. Fantasievolle Kreaturen wie Schweinekrieger oder riesige Drachen streifen durch detailreiche Landschaften. Dabei garantieren die weitschweifigen Spielwelten lange Spielspaß. Wer ein bisschen Zeit mitbringt, verliebt sich unweigerlich in dieses Abenteuer. 

Überzeuge dich jetzt selbst und lerne die beeindruckende Fantasywelt von Drakensang Online kennen!
 

Veröffentlich am 05.02.2018
Aktualisiert am 04.05.2020