AMC Serien • Das sind die 10 besten

Zu den AMC Serien gehören Kultproduktionen wie "The Walking Dead". Wir zeigen, mit welchen Formaten der US-Sender noch Erfolgsgeschichte schrieb und schreibt. Trailer & Streaminglinks inklusive.

Den Sendebetrieb nahm AMC schon 1984 auf. Damals als Pay-TV-Sender mit einem völlig anderen Programmkonzept als heute. Im Fokus standen frühe Filmklassiker - daher auch der Name "American Film Classics" (= AMC). Die ersten selbstproduzierten Serien strahlte AMC schon ab 1996 aus, zum Konzeptwechsel kam es 2002, als man begann auch aktuellere Filme zu zeigen. 

Ab 2007 gelang dann der große, auch internationale Erfolg mit selbstproduzierten Serien. Die eine davon war "Mad Men". Die anderen präsentieren wir in der Galerie:

 

Auch in Zukunft setzt AMC auf Eigenproduktionen. Für 2020 steht unter anderem der Start einer dritten Zombieserie aus dem "The Walking Dead"-Universum an, aber auch viele andere Projekte befinden sich derzeit in Entwicklung.

Veröffentlich am 17.09.2019
Aktualisiert am 30.09.2019