Gute Serien - Die Top 80 von 1960 bis heute

Auf der Suche nach guten Serien ist schon mancher im Überangebot von Streaming, TV und DVD versumpft. Damit ist jetzt Schluss: Wir zeigen 80 Top-Serien von damals bis heute in der Übersicht – und verraten, warum man sie gucken sollte.

Weltraumweiten, Flaschengeister und verrückte Briten − die 60er Jahre hatten eine bunte TV-Palette an guten TV-Serien zu bieten:

Mehr als Schlaghosen-Cops und Fönwellen-Frauen − hier kommen die besten 70er-Serien im Schnelldurchlauf von Krieg bis Kleinstadt, von bunter Animation bis zu hartem Realismus:

Unter den Top-Serien der 80er Jahren finden sich einige mit hohem Coole-Kerle-Faktor − ob nun in Badehose oder im flotten Flitzer. Ein paar taffe Ladies und ein Außerirdischer sind aber auch mit dabei.

Mystery, Comedy, Fantasy, Drama: In den 90ern ist in Sachen Serien-Sorte so ziemlich alles vertreten − auch eine furchtlose Vampirjägerin auf Monsterpirsch.

Die Handlungsstränge werden immer raffinierter und ziehen sich über ganze Seasons hinweg − die Themen und Figuren sind bei den Top-Serien ausgesprochen originell.

Schon allein ein hervorragendes Serien-Jahrfünft wegen der fantastischen Neu-Adaption von "Sherlock Holmes". Aber auch die anderen neun Vertreter können sich (an-)sehen lassen.

An diesen Top-Serien haben wir (hoffentlich noch lange) unsere Freude. Und ganz bestimmt kommt bald noch der eine oder andere Favorit dazu.

Mehr Informationen und aktuelle Serien gibt es auf unserer Serienübersicht: 

Serienübersicht

Veröffentlich am 10.12.2010
Aktualisiert am 11.01.2019