Gute Serien - Die 80 besten Serien 

Auf der Suche nach guten Serien ist schon mancher im Überangebot von Streaming, TV und DVD versumpft. Damit ist jetzt Schluss: Wir zeigen 80 Top-Serien von damals bis heute in der Übersicht – und verraten, warum man sie gucken sollte.

Weltraumweiten, Flaschengeister und verrückte Briten − die 60er Jahre hatten eine bunte TV-Palette an guten TV-Serien zu bieten:

Mehr als Schlaghosen-Cops und Fönwellen-Frauen − hier kommen die besten 70er-Serien im Schnelldurchlauf von Krieg bis Kleinstadt, von bunter Animation bis zu hartem Realismus:

Unter den Top-Serien der 80er Jahren finden sich einige mit hohem Coole-Kerle-Faktor − ob nun in Badehose oder im flotten Flitzer. Ein paar taffe Ladies und ein Außerirdischer sind aber auch mit dabei.

Mystery, Comedy, Fantasy, Drama: In den 90ern ist in Sachen Serien-Sorte so ziemlich alles vertreten − auch eine furchtlose Vampirjägerin auf Monsterpirsch.

Die Handlungsstränge werden immer raffinierter und ziehen sich über ganze Seasons hinweg − die Themen und Figuren sind bei den Top-Serien ausgesprochen originell.

Schon allein ein hervorragendes Serien-Jahrfünft wegen der fantastischen Neu-Adaption von "Sherlock Holmes". Aber auch die anderen neun Vertreter können sich (an-)sehen lassen.

An diesen Top-Serien haben wir (hoffentlich noch lange) unsere Freude. Und ganz bestimmt kommt bald noch der eine oder andere Favorit dazu.

Für mehr Informationen und aktuelle Serien schaut euch auf unserer Serienübersicht um: 

Serienübersicht