Harry Potter Filme • Reihenfolge, Trailer & Streamen

2001 startete der Siegeszug der Harry Potter Filme im Kino, 2011 feierte der letzte Teil Premiere. Die richtige Reihenfolge und wo man die Filme streamen kann, zeigen wir in der Galerie.

Kein Mensch und ganz besonders nicht die britische Autorin Joanne K.Rowling hätte sich in seinen beziehungsweise ihren kühnsten Träumen ausmalen können, welchen Hype die Romanreihe auslösen würde, als 1997 der erste Band in kleiner Auflage veröffentlicht wurde.

Doch mit der richtigen Art von Magie ist offensichtlich alles möglich. Nicht nur, dass die sieben Romane weltweit millionenfach gekauft und begeistert gelesen wurde, auch Hollywood zeigte sich klugerweise bald interessiert und lieferte mit der Filmreihe einen weiteren gigantischen Erfolg. Für die drei Hauptdarsteller – Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) war das Engagement der Start in eine bis heute andauernde Karriere als Schauspieler.

Mit den acht Filmen (Band sieben von Rowlings Reihe wurde in zwei Teile aufgeteilt) war Harry Potters Geschichte beendet. Eine Art Prequel aus derselben Welt entstand mit der "Phantastische Tierwesen"-Reihe, die 2016 mit Eddie Redmayne als magischem Tierexperten Newt Skamander startete und 2018 fortgesetzt wurde.

Veröffentlich am 01.10.2019