Marvel‘s Cloak & Dagger • Teenager-Superhelden

+++ NEWS +++

Staffel 2 startet bei Amazon Prime Video in Deutschland am 5. April 2019

In "Cloak & Dagger" entdecken Tyrone und Tandy ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Der Beginn einer magischen Verbindung.

mARVEL-tEENAGER IN aCTION: "cLOAK & dAGGER" AUF EINEN BLICK

Darum geht's:

Um zwei junge Menschen mit mysteriösen Kräften, die sie allerdings erst wirklich realisieren und einsetzen, nachdem sie sich als Teenager kennen lernen. 

Warum gucken:

Marvel und Superhelden – zwei Argumente, die schon einige zum Einschalten bringen werden. Dazu kommen in dieser weniger bekannten Geschichte aus dem Comic-Universum große Gefühle, finstere Bedrohungen und einiges an Action.
 

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Olivia Holt spielt Tandy Bowen / Dagger

Tandy Bowen / Dagger hat als Kind ihren Vater verloren. Als Teenager lebt sie von Diebstählen und entdeckt schließlich, dass sie mit Tyrone Johnson auf magische Weise verbunden ist. Ihre Superkraft:  Sie kann Lichtdolche erzeugen.

Olivia Holt stammt aus der kleinen Stadt "Germantown" im US-Bundesstaat Tennessee. Für Olivia Holt ist die Hauptrolle in "Cloak & Dagger" nicht der erste große Serien-Part: In den Disney-Jugendformaten "Karate-Chaoten" und "Ich war’s nicht" spielte sie jeweils die Hauptrolle. Auch im Kino war sie schon zu sehen, zuletzt in der Fantasy-Komödie "Status Update".

(Rachel Ryals spielt die junge Tandy in Rückblenden.)

Aubrey Joseph spielt Tyrone Johnson / Cloak

Tyrone Johnson / Cloak ist ein Teenager, der mit Tandy durch ein schmerzliches Erlebnis in der Vergangenheit verbunden ist. Er kann andere mit Hilfe eines Umhangs in eine dunkle Dimension transportieren.

Aubrey Joseph begann seine Karriere am Broadway als Simba in "König der Löwen". Seine erste Kinorolle übernahm er 2013 in der Komödie "Plötzlich Gigolo", 2015 war er an der Seite von Liam Neeson als Curtis im Thriller "Run All Night" zu  sehen. Seinen ersten größeren Seriencharakter verkörperte er in drei Folgen von "The Night Of".

(Maceo Smedley III spielt den jungen Tyrone in Rückblenden.)

Andrea Roth spielt Melissa Bowen

Melissa Bowen ist die Mutter von Tandy, die dank der Gaben ihrer Tochter vor einige schwierige Entscheidungen und Herausforderungen gestellt wird.

Andrea Roth ist eine kanadische Schauspielerin und Fans der Serie "Tote Mädchen lügen nicht" als Mutter von Jessica, Noelle Davis, bekannt. Schon 1994 spielte sie ihre erste  Serien-Hauptrolle in allen 23 Episoden von "RoboCop" als Diana Powers alias Neurobrain. Nach vielen TV-Movies und Episodenrollen gehörte sie ab 2004  neben Denis Leary für 93 Folgen als Janes Gavin zum Hauptcast der des Feuerwehr-Dramas "Rescue Me".  

Gloria Reuben spielt Adina Johnson

Adina Johnson ist die Mutter von Tyrone, die alles versucht, um ihrem übermenschlich begabten Sohn an nichts fehlen zu lassen.

Gloria Reuben startete ihre Karriere mit Nebenrollen in Filmen wie Jean-Claude Van Dammes "Timecop". 1995 übernahm sie die Rolle der Krankenschwester Jeanie Boulet in "Emergency Room" und war für 103 Folgen Teil des Kultformats. Viele weitere Serien-Parts folgten, unter anderem sah man sie in zehn Folgen der zweiten Staffel von "Mr. Robot" als Krista Gordon. In der Serie "Blindspot" spielte die kanadische Schauspielerin in fünf Folgen die Rolle der Kira Evans.

Miles Mussenden spielt Otis Johnson

Otis Johnson ist Tyrones Vater, der hart arbeitet, um seine Familie zu versorgen.

Miles Mussenden ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Produzent von TV-Movies. Man kennt ihn vor allem aus zahlreichen Gastrollen in TV-Serien wie "Bloodline". In "Containment – Eine Stadt hofft auf Rettung" trat er als Charlie auf und in "Stranger Things" war er als Militärpolizist Officer Patrick zu sehen.

J. D. Evermore spielt Detective Connors

Detective Connors ist ein Cop, der Menschen einschüchtert, aber ein spezielles Geheimnis mit sich herumträgt.

J. D. Evermore spielt nicht nur in dieser Serie einen Vertreter des Gesetzes. In der Serie "True Detective" konnte man den im Bundesstaat Mississippi als Detective Lutz sehen und in 26 Folgen von "Rectify" als Sheriff Carl Daggett. In dem oscarprämierten Kino-Drama "Dallas Buyers Club" spielte er die Rolle des Clint. Fans von Quentin-Tarantino-Filmen kennen ihn als O.B. aus "Django Unchained".

Weitere Rollen  

James Saito spielt Dr. Bernard Sanjo, einen wirklich guten Freund für Tyrone. Saito war in dem Remake des Thrillers "Die Thomas Crown Affäre" an der Seite von Pierce Brosnan als Paul Cheng zu sehen. In der Serie "Liebe, Lüge, Leidenschaft" spielte der in Los Angeles geborenen Schauspieler als Richter Lee mit. In der Serie "Eli Stone" verkörperte er den Charakter Dr. Frank Cheng.  

Carl Lundstedt spielt Liam, Tandys Freund und immer mit dabei, wenn sie sich wieder in eins ihrer Abenteuer stürzt.könnte Fans der Serie "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" aus einer Episode als Reggie Dalton ein Begriff sein. Er spielte außerdem in der Serie "Conviction" als Mike Kurtzman in einer kleinen Rolle. In dem Drama "Breakable You" gab er einen Kellner in einer Nebenrolle.

Emma Lahana spielt Detective Brigid O'Reilly, eine Polizistin in New York, die davon überzeugt ist, dass niemand auch keine Cops - über dem Gesetzt steht. Lahana kennen Fans der Serie "Haven" als Jennifer Mason. Die aus Neuseeland stammende Schauspielerin und Sängerin verkörperte in der Serie "Hellcats" den Charakter Charlotte Monroe. In dem Drama "Afterparty" spielte sie die Rolle der Hailey.

Jaime Zevallos spielt Delgado, einen Beirat an der Schule und Priester, der den beiden Hilfe, Rat und Unterschlupf liefert. Zevallos wurde in Peru geboren, hat aber auch deutsche Vorfahren. Er spielte in der Serie "Animal Kingdom" die Rolle des Scottie Randall und war in der Serie "Beauty and the Baller" in drei Episoden als Robert Montana zu sehen. In der Romanze "Me You and Five Bucks" schrieb er das Drehbuch, führte Regie und übernahm die Hauptrolle.

"Cloak & Dagger" – Staffel 1: Die noch sehr junge Tandy Bowen sitzt auf dem Rücksitz des Wagens ihres Vaters, als der in einen Unfall gerät, ein Brückengitter durchschlägt und ins Wasser stürzt. Zur gleichen Zeit springt Tyrone, ebenfalls noch ein Kind, ins Wasser, um seinen Bruder zu retten. In der Nähe explodiert in diesem Moment eine Bohrinsel und beide werden gerettet. Was sie nicht wissen: Seit diesem Moment sind sie auf magische Weise miteinander verbunden. Erst als sie Teenager sind und sich zufällig wiedersehen, entdecken beide, dass sie Superkräfte haben. Tandy kann Licht-Dolche schleudern und Tyrone sich und andere in einen dunklen Schatten zu hüllen und in eine dunkle Dimension zu reisen. Beide fühlen ihre  Verbundenheit und wollen zusammen herausfinden, welche Möglichkeiten ihnen ihre Gaben bieten. 

"Cloak & Dagger" – Staffel 2: Tandy und Tyrone lernen, ihre Kräfte immer besser zu beherrschen. Ihr Ziel ist es, die eigene Macht zum Wohl andere einzusetzen. Bald schon treffen sie auf Gegner, die ihnen alles abverlangen. An ihrer Seite: Polizistin Brigid O'Reilly, die als Mayhem mit übernatürlichen Kräften für Gerechtigkeit sorgen will.

Am 25. Oktober 2019 wurde bekannt gegeben, dasss keine weiteren Folgen gedreht werden.

Cloak und Dagger gehören zu den nicht so bekannten Helden des Marvel-Universums. Nach einem ersten Gastauftritt in einem Spider-Man-Comic startete 1983 ihre eigene Comic-Reihe im Hause Marvel mit Autor Bill Mantlo und den Zeichnern Terry Austin und Rick Leonardi.

Veröffentlich am 06.06.2018
Aktualisiert am 25.10.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Apple TV
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
freenet Video
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
MagentaTV
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf