Familienplanung läuft an

Alles was zählt: Ein Baby für Nathalie und Maximilian von Altenburg?

25.11.2022 um 14:09 Uhr

Nach einer langen Trennung und der Androhung einer Scheidung sind Maximilian und Nathalie von Altenburg endlich wieder ein Paar! Nun wird es Zeit für den nächsten Schritt, findet jedenfalls Maximilian. Er wird zu diesem Gedanken inspiriert, als Nathalie bezüglich einer ungeplanten Schwangerschaft Entwarnung gibt. Sie hat ihre überfällige Periode bekommen. ACHTUNG, SPOILER!

Fehlalarm mit Folgen

Als Nathalie beiläufig die freudige Nachricht verkündet, sieht sie in ein enttäuschtes Gesicht. Maximilian wusste gar nichts von der möglichen Schwangerschaft, ist nun aber traurig: „Irgendwie schade, findest Du nicht“, fragt er nachdenklich, „so eine Mini-Nathalie … warum nicht?“

Was als kleine Neckerei beginnt, wird zu einem ernsthaften Gedanken. Bei Maximilian drückt der sich in schlechter Laune aus. Er ist wortkarg, hat kaum Lust auf Freizeitaktivitäten und zieht sich zurück. Erst wundert sich Nathalie über sein Verhalten, doch im Gespräch mit Isabelle wird ihr plötzlich klar, was ihren Mann so beschäftigt: „Es ist wegen der Schwangerschaft! Ich hab gedacht, ich wäre schwanger, aber ich weiß seit heute Morgen, dass es ein Fehlalarm war.“

Familienplanung läuft an

Auf die Frage, ob sie überhaupt Kinder bekommen möchte, antwortet Nathalie unentschlossen: „Kinder waren nie Thema bei uns. Es war nie Ruhe oder Raum für das Thema da. Wir haben geheiratet, als Maximilian im Knast war. Wir waren monatelang auf der Flucht, dann die Sache mit Giese … wir hatten nie Zeit, um über das Thema zu sprechen.“

Das ist nun aber offensichtlich dringend notwendig, denn Maximilian scheint die Familienplanung ernsthaft angehen zu wollen. Gibt es nach dem langen Tief der beiden also wieder Hoffnung und Freude, oder bahnt sich der nächste Konflikt an? Wird Nathalie sich dafür entscheiden, mit Maximilian ein Kind zu bekommen? Dass er ein liebevoller Vater ist, weiß sie ja schon von ihrer Cousine, die mit ihm eine gemeinsame Tochter hat.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild