Alexander unter Verdacht

Alles was zählt: Hat Maximilians Sohn ein Mädchen getötet?

13.12.2022 um 16:31 Uhr

Gabriel bemerkt, wie vor seinem Imbiss ein junger Mann torkelt und zusammenbricht. Er ruft Yannick herbei, der zufällig in der Nähe ist. Der leistet als Rettungssanitäter fachkundig erste Hilfe und bringt den 17-Jährigen, der unter Magen- und Kopfschmerzen leidet, ins Krankenhaus. Yannick tippt auf eine Alkoholvergiftung. ACHTUNG, SPOILER!

Was ist passiert?

Im „St. Vinzenz“ stellt sich heraus, dass es sich bei dem Teenager um Alexander von Altenburg handelt. Maximilians Sohn wohnt eigentlich in München. Weil er noch nicht volljährig ist, müssen seine Eltern benachrichtigt werden. Da Maximilian geschäftlich in Peru ist, informiert Yannick kurzerhand seine Kollegin Nathalie. Die freut sich, ihren Stiefsohn wiederzusehen, und kümmert sich liebevoll um ihn.

Alexander erzählt ihr, dass er in Dortmund  auf einer Party war. Nun kämpft er mit heftigen Folgen. Ihm ist schwindelig und schlecht. Erst geht Nathalie von einem einfachen Kater aus, doch als Alexander seinem Vater am Telefon erzählt, dass er sich an den Vorabend kaum erinnern kann, wird sie hellhörig. Sie nimmt Alexander erst einmal zum Ausnüchtern mit in die Steinkamp-Villa, während Maximilian von Peru aus die Mutter des Jungen informiert.

Alex macht Ben ein Geständnis

In der Steinkamp Villa wird Alexander freudig empfangen. Vor allem Frau Scholz strahlt übers ganze Gesicht und freut sich, den Jungen wiederzusehen. „Gefühlt gestern habe ich Dir doch erst eine heiße Schokolade gemacht“, wundert sie sich, als sie von dem Alkohol-Unfall hört. Auch Ben hat Alexander seit zwei Jahren nicht zu Gesicht bekommen. Er umarmt ihn herzlich und ist gleich mit ihm auf einer Wellenlänge. Ihm vertraut Alexander sich dann auch mit einem weitaus größeren Problem als einem Kater an: „Ich hab Scheiße gebaut – so richtig. Da war dieses Mädchen, als wir gefeiert haben. Ich glaube, ich habe sie umgebracht.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild