Alles was zählt

AWZ: Alexander in Not – Maximilians Sohn kehrt nach Essen zurück

02.12.2022 um 12:43 Uhr

Maximilian von Altenburg wünscht sich aktuell ein Kind mit seiner Frau Nathalie, doch jetzt wird erst einmal sein Sohn Alexander seine Aufmerksamkeit brauchen. Die RTL-Vorschau verrät, dass der Von-Altenburg-Spross bald in Essen auftauchen wird. Und er hat einige Probleme im Gepäck. Außerdem hat er ein neues Gesicht. Bisher wurde Alexander von Ralf-Maximilian Prack gespielt, jetzt übernimmt Oscar Kafsack. ACHTUNG, SPOILER!

Ein kleiner Rückblick

Für alle, die Alexander Öztürk bzw. Alexander von Altenburg noch nicht kennen: Er ist im Jahr 2009 geboren und der Sohn von Maximilian von Altenburg und seiner Ex-Frau Lena. Die heiratete nach ihrer unglücklichen Ehe mit dem Düster-Prinzen der RTL-Soap den weit weniger geheimnisvollen Marian Öztürk. Mit diesem Schritt wollte sie Marian vor der Abschiebung bewahren, aber aus der Zweckgemeinschaft wurde Liebe.

Lena musste sich damals einen bösen Sorgerechtsstreit mit Maximilian liefern. Marian adoptierte Alexander. Als der sportbegeisterte Alexander einen Platz in einem Fußballinternat in München ergattern konnte, zog Lena 2020 mit ihm in die bayerische Hauptstadt.

Warum kehrt Alexander zurück?

Der genau Grund für Alexanders Rückkehr ist noch nicht bekannt, aber die Vorschau verrät, dass Maximilians Sohn im Krankenhaus landet und nur langsam Zutrauen zu Nathalie gewinnt, die sich dort um ihn kümmert. Seine Geschichte dreht sich um eine Drogennacht mit seiner Freundin Romy, die ihn restlos um den Finger gewickelt hat. Später bekommt er einen Brief mit Fotos und gerät dadurch schwer unter Druck.

Welche Rolle Maximilian von Altenburg in dieser Situation spielen wird, ist noch nicht abzusehen. Sicher ist aber, dass Alexander sich auf Nathalie und Ben verlassen kann. Ob auch Birte Glang in ihrer Rolle als Alexanders Mutter Lena zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In einem Interview sagte die Schauspielerin 2020, dass sie sich eine Rückkehr durchaus vorstellen könnte.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild