Unglaubliches Angebot!

Alles was zählt: Verlässt auch Lucie Ziegler die RTL-Soap?

10.12.2022 um 14:55 Uhr

Die ehrgeizige Lucie Ziegler steht vor einer schwierigen Entscheidung. Sie hat neben ihrer anstrengenden Arbeit im Zentrum kürzlich erst ein Studium an einer Business-School begonnen und überraschend gute Noten erzielt. Lucie feiert ihren Erfolg gemeinsam mit Henning, Daniela und Yannick. Plötzlich bekommt sie per Textnachricht ein Angebot von ihrer Dozentin.
ACHTUNG, SPOILER!

Eine einmalige Chance

Lucie wurde wegen ihrer herausragenden Leistungen für ein Austauschprogramm vorgeschlagen und könnte an einer Partner-Universität in New York studieren und dort in einem renommierten Unternehmen arbeiten. Doch sie ist unsicher, was sie tun soll. Sie hat ihre Familie und Freunde in Essen und will sie nicht verlassen, aber sie sieht auch die einmalige Chance, die sich ihr da bietet.

Das Bauchgefühl

Daniela bemerkt, dass sich Lucie auf einmal seltsam verhält und fragt sie, was los ist. Als die ihr Dilemma schildert, kann Daniela die Tränen nicht zurückhalten. Trotzdem bestärkt sie Lucie darin, auf ihren Bauch zu hören. „Mein Bauch sagt New York“, verkündet Lucie spontan. Doch ihre Zweifel sind damit noch lange nicht ausgeräumt.

Papa ist stolz

Auch Henning ist Lucies Stimmungswandel während der Feier aufgefallen: „Sie ist total ruhig geworden, als es um die Familie ging“, erwähnt er im Gespräch mit Daniela, die aber versprochen hat, niemandem etwas von Lucies Angebot zu erzählen. Henning vermutet, dass seine Tochter noch immer sauer ist, weil er zehn Jahre ihres Lebens nicht für sie da war. Deshalb sucht er das Gespräch mit ihr.

Henning betont, dass er unglaublich stolz ist, dass Lucie immer ehrgeizig ihre Ziele verfolgt hat, obwohl er als Vater so versagt hat: „Du gehst Deinen eigenen Weg und machst das! Das ist auch gut so. Da kannst du verdammt stolz auf Dich sein.“

Ein Jahr ohne Lucie?

Für Lucie sind die Worte ihres Vaters eine echte Entscheidungshilfe. Sollte sie das Angebot ihrer Dozentin tatsächlich annehmen, wird sie ein Jahr in New York bleiben. Das hieße, dass die AWZ-Fans lange Zeit auf Schauspielerin Julia Wiedemann verzichten müssen.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild