Alles was zählt

AWZ: Keine Rückkehr? „Ina Ziegler“ verabschiedet sich auf Instagram

25.09.2022 um 13:21 Uhr

Lucie und Yannick Ziegler müssen seit geraumer Zeit auf ihre große Schwester Ina verzichten, die für ein Jahr nach Portugal gezogen ist. Seither wird sie nicht nur in der Serienfamilie, sondern auch von den Fans vermisst. Alle hoffen auf eine baldige Rückkehr der Köchin, die ihre Geschwister großgezogen und den Imbiss vorm Zentrum geführt hat. Notwendig war diese Geschichte, weil Schauspielerin Franziska van der Heide Mutter geworden ist und sich eine längere Auszeit nehmen wollte. Nun hat sie aber auf Instagram eine Nachricht veröffentlicht, die nicht nach einer baldigen Rückkehr klingt.

Endgültiger Abschied?

„Heute muss ich euch leider erstmal mitteilen, dass es vorerst keine Rückkehr von Ina Ziegler zu @alleswaszaehlt gibt. Es waren zwei großartige Jahre und ich bin voller Dankbarkeit dort mit so vielen wunderbaren Kollegen gespielt zu haben“, teilte Franziska van der Heide ihren Fans gestern mit.

Grund für diese Entscheidung ist natürlich ihre kleine Tochter Romy, die sie als „größte und schönste Herausforderung“ sieht. „Ich möchte Romy aufwachsen sehen, wie sie die ersten Schritte macht und diese kurze Zeit mit ihr genießen. Ich hoffe ihr versteht das“, schreibt Franziska van der Heide. Andere Worte aus dem Post klingen nach einem endgültigen Abschied: „Das Leben als Künstlerin ist für mich eine Reise. Auch Neuanfänge, mutig sein und auf sein Herz zu hören, gehört für mich dazu.“

In Soaps ist alles möglich

Mit der Formulierung „vorerst“ lässt sich die Schauspielerin zwar eine kleine Hintertür für eine Rückkehr zu „Alles was zählt“ offen, aber es handelt sich wohl nur um eine schmale Lücke. Die Hashtags #neustart, #jedemanfangwohnteinzauberinne und #seidgutzueinander weisen in eine andere Richtung.

Die Kommentare unter dem Beitrag zeigen, dass die Fans viel Verständnis für die junge Mutter haben. Dort ist beispielsweise zu lesen: „Mutige und richtige Entscheidung, Girl. Eure kleine Romy ist auch einfach viel zu goldig und jetzt schon so eine tolle, kleine Persönlichkeit. Die Zeit mit ihr bekommst du nie wieder und ich bin sicher, Ina Ziegler steht die Tür nach Essen Schotterberg immer offen.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild