Alles was zählt

AWZ: Amrei Haardt enthüllt süßes Geheimnis – Sie geht in eine lange Pause

04.05.2023 um 08:53 Uhr

Auf Instagram haben es die Fans schon vermutet, jetzt ist es offiziell: Amrei Haardt alias Nathalie von Altenburg ist schwanger. Wer ganz genau hinschaut, kann unter den weiten Klamotten, die Nathalie in der Serie neuerdings trägt, ab und zu ein kleines Bäuchlein erkennen. Trotz Vorlaufzeit vom Dreh bis zur Ausstrahlung kein Wunder, denn Amrei Haardt ist mittlerweile im siebten Monat, wie RTL heute mitteilt. Lange hat sie die Baby-News geheim gehalten.

„Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt raus ist. Es war eine lange Zeit. Sieben Monate habe ich dieses wunderbare Wesen schon in mir und die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Ich fühle mich noch so, als hätte ich den Schwangerschaftstest gerade in der Hand“, erklärt die Schauspielerin im RTL-Interview.

Eine schwere Aufgabe

Hinter ihr liegt ein Wechselbad der Gefühle, denn als Schauspielerin muss man sich in eine Rolle hineinversetzen, um authentisch zu wirken. Während Amrei Haardt privat ihr Glück feierte, musste sie als Nathalie von Altenburg eine Fehlgeburt verkraften. Auch deshalb behielt sie ihre Schwangerschaft so lange für sich.

Im Interview mit RTL erklärt sie: „Geschichtlich mache ich da ja ganz andere Sachen durch mit dem Wunsch, Mama zu werden, und es funktioniert nicht so richtig. Ich habe viele Nachrichten von Frauen bekommen, die mir Mut machen wollten, oder ihre Geschichte erzählt haben. Das hat sich nicht richtig angefühlt, das zu kommunizieren.“

Die Geschichte mit der Fehlgeburt zu spielen, sei ihr in ihrer Situation allerdings sehr schwer gefallen, sagt Amrei Haardt. Der Schauspielerin kommen beim Gedanken daran sogar die Tränen. Privat darf sie sich mit ihrem Mann Chris, den sie 2020 geheiratet hat, aber nun auf ihre kleine Familie freuen. RTL verrät: Es wird ein Mädchen.

Wie geht’s weiter mit Nathalie von Altenburg?

Um sich voll und ganz auf ihren Nachwuchs zu konzentrieren, wird Amrei Haardt bei „Alles was zählt“ nun in eine Baby-Pause gehen. Bis zur Geburt setzt sie auf Entspannung: „Ganz viel schlafen, den hoffentlich aufkommenden Frühling genießen und Eis essen. Vielleicht nochmal verreisen, keinen Wecker stellen. Die Tage einfach mal auf mich zukommen lassen und schauen, was mir in den Sinn kommt“, so die Schauspielerin. Wann sie zu AWZ zurückkehren wird, hat RTL noch nicht verraten.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild