Alles was zählt

AWZ: Axel Schwarz macht Jenny ein unmoralisches Angebot

27.02.2023 um 15:34 Uhr

Jenny und Justus wollen heiraten, doch Axel Schwarz macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er hat im Archiv des Familiengerichts die Dokumente vertauschen lassen und die Sache so gedreht, dass Jenny wegen eines Formfehlers noch mit ihm verheiratet ist. Nun stellt er eine unverschämte Forderung. ACHTUNG SPOILER!

Was hat Axel vor?

Warum will Axel die Hochzeit von Jenny und Justus verhindern? Das fragen sich nicht nur die AWZ-Fans, sondern auch die Steinkamps. „Er könnte Unterhalt verlangen“, vermutet Anwalt Kilian Reichenbach, „ich hoffe, dass Sie Gütertrennung vereinbart haben, sonst könnte es richtig teuer werden.“

Jenny gibt Entwarnung. Für Axel sei über diesen Weg nichts zu holen. Maximilian vermutet emotionale Gründe hinter der Aktion: „Der Typ hat so Komplexe. Das war doch klar, dass der sich nach einer krachenden Niederlage an uns rächen wird.“ Er ist sich sicher, dass Axel nie aufhören wird, Ärger zu machen. Was auch immer seine Motive sein mögen, alle sind sich mit Jenny einig, die zusammenfasst: „Wir müssen ihn loswerden - endgültig“.

Ein unmoralisches Angebot

Jenny wagt sich in die Höhle des Löwen und fragt ihren Ex-Mann selbstbewusst: „Warum hast du dir diesen Quatsch mit den Scheidungspapieren ausgedacht?“ Erst will Axel wieder Unschuld heucheln, doch Jenny fordert Klartext. Den bekommt sie: „Wie ich deinem momentanen Lebensabschnitts-Trottel bereits erklärt hatte, macht es mir einfach unheimliche Freude, euch das Glück zu vermiesen“, erklärt Axel hämisch.

Er weist Jenny darauf hin, wie lange sich eine Scheidung hinziehen kann, wenn eine Seite nicht zustimmt. Jenny bietet Axel 50.000 Euro für die echten Scheidungspapiere an, doch der lehnt ab. Wenig später bestellt er sie aber noch einmal in sein Hotelzimmer. Justus begleitet sie.

Beide gehen davon aus, dass Axel das Geld nun doch annehmen will. Doch der hat ein Gegenangebot für Jenny: „Ich willige blutenden Herzens in die Scheidung ein und unterschreibe die erforderlichen Papiere und du verbringst eine Nacht mit mir.“ Wird Jenny darauf eingehen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild