Formfehler bei der Scheidung

AWZ: Doch KEIN Happy End - Jenny ist noch verheiratet

21.02.2023 um 15:07 Uhr

Justus hat Jenny einen Heiratsantrag gemacht und sie hat JA gesagt, aber das nützt den beiden gar nichts. Axel Schwarz kommt plötzlich mit einer kuriosen Nachricht um die Ecke. Er behauptet, Jenny sei immer noch mit ihm verheiratet. Ein angeblicher Formfehler habe dazu geführt, dass ihre Scheidung nicht rechtskräftig sei. ACHTUNG SPOILER!

Die Überraschung ist groß, als Justus in der Eishalle im Beisein von Simone, Deniz, Leyla und Chiara auf die Knie geht und seiner Jenny den lang ersehnten Heiratsantrag macht. Die sagt freudestrahlend JA. Doch das Glück währt nicht lange.

Axel und Jenny sind ein Ehepaar

Simone hält am Stehtisch vorm Imbiss anlässlich der Verlobung eine spontane Rede darüber, wie Justus und Jenny zusammengefunden haben: „Auf Eure Liebe und auf Eure Zukunft“, bringt sie einen Toast aus. Plötzlich taucht Axel Schwarz mit einem breiten Grinsen auf und unterbricht den romantischen Moment.

„Sie sind hier unerwünscht, Herr Schwarz“, macht Justus sofort klar. Wieder besteht Axel auf seinen Doktortitel. „Ich habe nicht promoviert, damit Sie den Titel weglassen!“ Dann verkündet er großspurig, dass es bei seiner Scheidung von Jenny einen Formfehler gegeben hat: „Wir sind noch verheiratet, herzlichen Glückwunsch!“

Das sagt der Anwalt

In seiner Not ruft Justus den Rechtsanwalt Kilian Reihenbach zu sich. Er soll die Unterlagen prüfen. Der stellt auf den ersten Blick fest, dass auf dem Scheidungsurteil eine Unterschrift fehlt. „Keine Sorge, das ist nur eine Formalität“, beruhigt er Justus.

Doch nach eingehender Prüfung hat Kilian Reichenbach eine schlechte Nachricht: „Ich habe beim Familiengericht Essen recherchiert und Fakt ist, dass der dort hinterlegte Scheidungsbeschluss ebenfalls nicht unterschrieben ist.“

Das bedeutet im Klartext: Jenny ist tatsächlich noch immer mit Dr. Axel Schwarz verheiratet! Sie kann sich nicht mit Justus verloben und auch nicht seine Frau werden. Die AWZ-Fans dürfen wohl davon ausgehen, dass Axel diesen Umstand ausnutzen wird. 

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild