Alles was zählt

AWZ: Heiratsantrag in der Eishalle – Wird Jenny JA sagen?

20.02.2023 um 12:51 Uhr

Gibt es endlich ein Happy End für Jenny und Justus? Erst mussten sie ihre Liebe bei der Familie - speziell bei Simone und Maximilian - durchsetzen, dann kamen Malu und die kleine Luisa dazwischen, dann der Kampf um das Exzellenzzentrum und das Reha-Projekt. Erst jetzt, als BDE-Präsidentin Frieda Ludwig und Axel Schwarz die Steinkamps geschäftlich fast ruinieren, finden sie ihre gemeinsame Stärke und ihre Liebe wieder. ACHTUNG SPOILER!

Jenny spioniert Axel aus

Jenny schafft es, den liebestollen Axel Schwarz davon zu überzeugen, dass sie mit ihm gemeinsam das Zentrum übernehmen will. In Wirklichkeit hat sie sich mit Simone, Maximilian und Justus zusammengeschlossen, um ihren Ex-Mann und Frieda Ludwig auszustechen. Jenny will herausfinden, was Axel gegen Justus und die Steinkamps in der Hand hat und was er als nächstes plant, um ihrer Familie zu schaden.

Sex mit dem Ex

Dieser persönliche Einsatz passt Justus gar nicht. Er hat große Angst um Jenny und sagt ihr das auch sehr deutlich. Angesichts dieser tiefen Gefühle springt der Funke bei den beiden wieder über und sie landen gemeinsam im Bett. Das traumatische Erlebnis, bei dem Luisa im Auto fast erfroren wäre, scheint Justus endlich überwunden zu haben. Der gemeinsame Kampf gegen Axel schweißt ihn mit Jenny zusammen. „Pass auf dich auf“, gibt er ihr mit auf den Weg, als sie aufbricht, um ihrem Ex-Mann auszuspionieren. „Wir werden diesen Widerling los“, verspricht Jenny daraufhin siegessicher.

Eine verhängnisvolle Sound-Datei

Und tatsächlich gelingt es ihr, Axel in Sicherheit zu wiegen und sein Vertrauen zu gewinnen. Dabei hilft die Tatsache, dass Justus die Wanze unter der Theke im Zentrum findet. Jenny besorgt die Sound-Dateien, die Axel seit Beginn der Installation aufgezeichnet hat. Darunter ist eine Aufnahme, die alles verändert.  

So viel sei schon verraten: Am Ende der Geschichte fällt Justus vor Jenny auf die Knie und macht ihr im Beisein von Simone, Maximilian und den Eisläuferinnen einen romantischen Heiratsantrag. Wird Jenny diesmal JA sagen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild