Alles was zählt

AWZ: Justus erfährt, was Jenny getan hat – Kann er ihr wirklich verzeihen?

06.01.2023 um 13:44 Uhr

Nach dem missglückten Heiratsantrag an Silvester will es Justus noch einmal versuchen. Er lädt Jenny zu einem romantischen Date ein. Bei stimmungsvollem Kerzenlicht holt er den Verlobungsring hervor und fällt vor ihr auf die Knie. Doch Jenny stoppt ihren Freund. Schuldbewusst platzt sie mit der Wahrheit über den Tag heraus, an dem Justus im Fahrstuhl steckengeblieben ist und die kleine Luisa fast im Auto erfroren wäre. ACHTUNG, SPOILER!

„Ich habe dafür gesorgt, dass der Fahrstuhl steckenbleibt“, gesteht sie unter Tränen. „Ich wollte verhindern, dass Du Dich mit Manon Dubois triffst. Ich habe nicht gewusst, dass Luisa alleine im Auto sitzt.“ Justus nimmt Jennys Worte schockiert entgegen. „Sie hätte erfrieren können. Und das alles nur, weil Du ein Business-Meeting verhindern wolltest“, erkennt er fassungslos. Dann lässt er Jenny am romantisch gedeckten Tisch sitzen. Die ist sich sicher, dass sie Justus für immer verloren hat.

Versöhnung im Bett

Justus lässt frustriert die jüngste Vergangenheit noch einmal Revue passieren. Dabei wird ihm bewusst, dass Jenny aus dem schrecklichen Vorfall bereits eine Lehre gezogen hat. Sie hat sogar ihr heißgeliebtes Reha-Projekt aufgegeben, um die Beziehung mit ihm wieder in den Vordergrund zu stellen.

Justus fallen Jennys Worte ein: „Wir haben uns komplett verloren in unseren Geschäfts-Kleinkriegen. Wir haben völlig aus den Augen verloren, was wirklich wichtig ist.“ Nach seiner Bedenkzeit sucht Justus die verzweifelte Jenny in der Steinkamp-Villa auf, um sich mit ihr zu versöhnen. „Ich muss das erstmal irgendwie für mich klar kriegen“, kündigt er an, landet aber Sekunden später mit Jenny im Bett.

Zweifelt Justus?

Während Jenny bald darauf fröhlich mit Nathalie telefoniert und erzählt, dass Justus ihr verziehen hat, holt der gedankenverloren den Verlobungsring aus seiner Tasche. Doch statt seinen Antrag zu vervollständigen, packt er das Schmuckstück zurück und stößt unverfänglich mit Jenny an. Auf den Toast „Auf unsere Zukunft“ antwortet er mit einem nachdenklichen Blick.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild