Alles was zählt

AWZ: Klarer Trennungsgrund! Jennys Intrige bringt Luisa in Lebensgefahr

28.12.2022 um 10:59 Uhr

Der Kampf zwischen Jenny und Justus um die Zukunft des Zentrums erreicht einen traurigen Höhepunkt. Nach einem harmonischen Silvesterabend, an dem Justus seiner Jenny beinahe einen Heiratsantrag gemacht hätte, bricht im Arbeitsalltag der Konkurrenzkampf wieder aus. Als Jenny erfährt, dass Justus eine Verabredung mit ihr abgesagt hat, um sich geschäftlich mit der Star-Trainerin Manon Dubois zu treffen, spinnt sie eine folgenschwere Intrige.
ACHTUNG, SPOILER!

Jennys Intrige

Als Justus kurz ins über die Feiertage geschlossene Steinkamp-Zentrum springt, um ein paar Unterlagen aus seinem Büro zu holen, lässt Jenny die Sicherung des Aufzugs rausspringen. Justus ist im Fahrstuhl gefangen und kann rufen so laut er will. Es ist niemand im Haus. Zur Sicherheit sperrt Jenny auch noch die Eingangstür zu, so dass Justus garantiert nicht zu seiner Verabredung mit Manon Dubois kommt. Was sie nicht weiß: Justus hat seine kleine Tochter Luisa im Auto gelassen, weil er sie nicht wecken wollte. Das Baby liegt nun bei Minustemperaturen im abgeschlossenen Wagen.

Justus total verzweifelt

Während Jenny sich triumphierend über ihren tollen Plan freut und gut gelaunt ins Krankenhaus zurückkehrt, hämmert der verzweifelte Justus mit den Fäusten an die Aufzugwände und schreit um Luisas Leben: „Meine Tochter ist im Auto! Luisa, Luisa!“

Vorm Zentrum bemerkt Daniela zum Glück noch rechtzeitig ein lautes Babygeschrei und findet schnell heraus, von wo es kommt. In Windeseile holt Henning sein Werkzeug und bricht die Autotür auf. Luisa ist gerettet, doch Justus weiß nicht, dass seine Tochter wieder in Sicherheit ist. Er durchlebt die schrecklichsten Minuten seines Lebens und hört nicht auf, nach Hilfe zu brüllen.

Absoluter Ausnahmezustand

Zum Glück statten Leyla und Anna dem Zentrum einen Besuch ab, weil sie die leere Eisfläche für ein paar freizeitliche Bahnen nutzen wollen. Als Leyla die Tür aufschließt, hört sie schon die Hilferufe und befreit Justus aus seinem Gefängnis. Der rennt panisch zum Auto, um Luisa vorm Erfrieren zu retten. Daniela und Henning fangen ihn emotional auf und erklären sofort, dass es dem Baby gut geht. Trotzdem will Justus seine Tochter im Krankenhaus untersuchen lassen. Dort trifft er auf Jenny.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild