Alles was zählt

AWZ: Macht Justus seiner Jenny zu Silvester einen Heiratsantrag?

26.12.2022 um 16:23 Uhr

Jenny und Justus haben eine harte Zeit: Sie versuchen, Privates und Geschäftliches zu trennen, geraten aber immer wieder auch nach Feierabend aneinander. Die Frage, ob sich das Reha-Projekt oder das Exzellenzzentrum bei den Steinkamps durchsetzen wird, steht zwischen ihnen. Trotzdem lassen sie keinen Zweifel daran, dass sie sich lieben und zusammenbleiben wollen. An Silvester könnte ihre Liebe einen kleinen Höhepunkt erreichen, auch wenn die Umstände ungünstig sind. ACHTUNG, SPOILER!

Babysitting statt Party

Während es sich Isabelle, Nathalie und Chiara auf einer Silvesterparty gut gehen lassen, hütet Jenny zusammen mit Justus einen ganzen Haufen Kinder in der Steinkamp-Villa. „Ein Baby, ein Kleinkind, ein Schulkind und ein Pubertier – Das ist doch die schlechteste Mischung“, findet Jenny lachend. Doch zusammen mit Justus ist die Aufgabe gleich viel leichter.

Der ist allerdings auch schon etwas außer Atem: „Warum haben wir nochmal gesagt, dass wir auf vier Kinder gleichzeitig aufpassen?“, fragt er scherzend. Gemeinsam träumt er schließlich mit Jenny auf dem Sofa von einem Kurztrip in die verschneiten Schweizer Alpen.

Fast ein Heiratsantrag

Justus nutzt die romantische Geschichte, die sie sich gegenseitig erzählen und gemeinsam weiterspinnen, für einen kleinen Vorstoß, der sehr nach Heiratsantrag klingt. Doch als er gerade erzählt, wie er vor Jenny auf die Knie fallen würde, bricht bei den Kinder ein Streit los.

Im Eifer des Gefechts bemerkt Jenny gar nicht, dass Justus tatsächlich vor ihr kniet und ein kleines Kästchen aus der Tasche zieht.  Nachdem die Wogen bei den Kindern geglättet sind, versucht es Justus noch einmal. Diesmal geht das Babyphone los. „Ich Nils, Du Luisa?“, fragt Jenny noch immer nichtsahnend und Justus fügt sich in sein Schicksal.

Was erwartet uns 2023?

Schweren Herzens steckt er das Kästchen mit dem Ring wieder in seine Jacke. Wird Jenny noch am Silvesterabend einen Heiratsantrag bekommen? Das würde bedeuten, dass im nächsten Jahr bei „Alles was zählt“ eine große Hochzeit ansteht.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild