Alles was zählt

AWZ: Baby-News in Essen? SIE macht einen Schwangerschaftstest

09.03.2023 um 10:59 Uhr

Schwanger oder nicht? Eigentlich ist das mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke ganz einfach herauszufinden. Doch DIESES überraschte, aber sehr aufgeregte Paar aus dem Steinkamp-Kosmos muss einige Hürden überwinden, bevor das Ergebnis feststeht. ACHTUNG, SPOILER!

Von Harmonie keine Spur

Bei Isabelle Reichenbach und Yannick Ziegler kriselt es gewaltig in der Beziehung. Yannick muss zugeben, dass Nele ihn geküsst hat. Obwohl er den Kuss nicht erwidert und Nele klar gesagt hat, dass er mit Isabelle zusammen ist, fühlt die sich zutiefst verletzt und vorgeführt.

Auch bei Nathalie und Maximilian hängt der Haussegen schief. Sie gönnen sich einen gemeinsam Kurzurlaub, bei dem sie sich nicht einig werden können. Nathalie stürzt sich in Aktivitäten und Sportangebote, während Maximilian sich ein gemütliches Beisammensein mit romantischem Essen und Zeit zu zweit wünscht.

Was ist bloß los?

Maximilian versteht die Welt nicht mehr. Nathalie ist total gereizt und macht ihm ständig Vorwürfe, weil er keine Lust auf neue Aktivitäten und Abenteuer hat. Als er versehentlich auf dem Bett einschläft, statt sie zu einem Bogenschießen-Kurs zu begleiten, kommt es zum Streit. Maximilian will wissen, was wirklich mit seiner Frau los ist. Da gibt Nathalie endlich zu, dass es einen Grund für ihre Betriebsamkeit gibt. Sie könnte schwanger sein.

„Wenn ich erfahre, dass ich schwanger bin, dann steht mein ganzes Leben Kopf. Dann sind diese ganzen Sportaktivitäten einfach nicht mehr drin. Surfen kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn das Kind erstmal da ist, dann geht das alles sowieso nicht mehr. Dann ist das alles vorbei für Jahrzehnte.“

Der Schwangerschaftstest

Zwischen Freude und Angst beschließen Maximilian und Nathalie, den Schwangerschaftstest zu machen, den Nathalie schon besorgt hat. Doch während die beiden gespannt auf das Ergebnis warten, steht Isabelle plötzlich in der Tür und verlangt Aufmerksamkeit für ihren Liebeskummer.

Erst nachdem Nathalie ihre Cousine ausgiebig getröstet und sie mit Sekt in die Badewanne verfrachtet hat, kann sie sich mit Maximilian das Ergebnis auf dem Teststreifen ansehen. Ist sie schwanger?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild