Alles was zählt – Folge 3849 – 3.1.2022

AWZ: Caroline macht Maximilian ein verlockendes Angebot

31.12.2021 um 12:28 Uhr

„2022 wird unser Jahr! Das spürt der Papa“, ist sich Richard Steinkamp sicher, als er hört, dass „Tacla Energy“ nun auf dem Markt ist. Doch dann die Hiobsbotschaft: Die Apotheken lehnen es ab, das Produkt anzunehmen, weil eine neue Studie zum Ergebnis hatte, dass es krebserregende Stoffe enthalten könnte. Hinter dieser Geschichte steckt natürlich Caroline Albrecht. Ihre Intrige geht auf und sie macht Maximilian ein verführerisches Angebot. ACHTUNG, SPOILER!

Nachdem „Tacla Energy“ erst als Doping-Mittel unter Verdacht stand und nun eine ominöse neue Studie auf dem Tisch liegt, ist klar, dass irgendwer den Steinkamps schaden will. Während Simone direkt wieder Justus in Verdacht hat, weiß Maximilian ganz genau, wer hinter dieser Aktion steckt.

Er stellt Caroline Albrecht zur Rede und die triumphiert, statt zu leugnen. Dann macht sie Maximilian das Angebot, zu ihr überzulaufen: „Sie wären völlig frei in ihren Entscheidungen. Sie müssten keine Rücksicht mehr nehmen. Ich weiß, dass sie das wollen.“ Wie wird sich Maximilian entscheiden?

Daniela erfährt, ob die Therapie angeschlagen hat

Auf Daniela wartet zu Beginn des neuen Jahres endlich das Ergebnis ihrer Therapie. Hat sie angeschlagen, oder muss Daniela weiter um ihr Leben kämpfen? Als sie im Arztzimmer auf Finn wartet, fällt ihr die Krankenakte in die Hände. Daniela kann es sich nicht verkneifen, selbst reinzuschauen. Sie liest etwas von einer Niereninsuffizienz und zieht ihre eigenen Schlüsse. „Es hat alles nichts geholfen. Die ganzen teuren Infusionen – alles umsonst. Ich sterbe. Die Therapie hat nicht angeschlagen“, teilt sie Kim mit.

Allerdings war es für medizinische Laien noch nie eine gute Idee, Selbstdiagnosen zu stellen. Das findet Kim auch und überredet ihre Mutter, auf Finn und seine Erläuterungen zu warten. „Niemals ohne Arzt in eine Patientenakte schauen“, stimmt Finn dann auch überdeutlich zu, als er von Danielas Rückschlüssen erfährt. Was hat es mit der Niereninsuffizienz wirklich auf sich?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

AWZ: DAS ist die Nachfolgerin von Mo – Choreographin Jana Krohn
AWZ: DAS ist die Nachfolgerin von Mo – Choreographin Jana Krohn
Meryl Marty steigt bei "Alles was zählt" ein
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild