Meryl Marty steigt bei "Alles was zählt" ein

AWZ: DAS ist die Nachfolgerin von Mo – Choreographin Jana Krohn

30.12.2021 um 17:16 Uhr

Chiara ist ganz und gar nicht erfreut, als sie erfährt, wer die neue Choreographin im Steinkamp-Zentrum ist. Die Nachfolgerin von Moritz Brunner heißt Jana Krohn – gespielt von Meryl Marty – und sie ist eine alte Bekannte von Chiara. Die Frauen kennen sich aus Amsterdam, wo beide in der gleichen Eis-Show gelaufen sind. ACHTUNG, SPOILER!

Schon bei der Vorstellung durch Deniz dreht Chiara gegenüber Jana richtig auf: „ICH bin gelaufen. Sie war nur die Zweitbesetzung“, stichelt sie überheblich mit Blick auf die Vergangenheit. Und sie schiebt gleich hinterher, dass sie nicht gewillt ist, mit Jana zu arbeiten: „Sie ist eine mittelmäßige Show-Läuferin, mehr nicht!“

Deniz wird sauer

Da platzt Deniz der Kragen und er macht eine klare Ansage: „Ich habe keine Ahnung, was zwischen euch gelaufen ist, aber Janas Referenzen sind wirklich gut. Ich habe mir ihre Arbeiten angeschaut und sie macht einen sehr guten Eindruck auf mich – und nicht nur auf mich, sondern auch auf Simone. Du wirst mit ihr zusammenarbeiten, ist das klar?!“ Chiara bleibt nichts anderes übrig. Sie muss sich fügen.

Wenig später äußert sich auch Jana zu der Geschichte: „Es ist vier Jahre her, dass du mir die Hauptrolle weggenommen hast. Das ist Geschichte. Das interessiert mich nicht mehr. Ich bin jetzt Choreographin.“ Noch immer zeigt sich Chiara überheblich, bis sie erfährt, welchen Werdegang Jana seit ihrer gemeinsamen Zeit in Amsterdam hinter sich hat. Genau wie Mo hat sie an der „Academy of Choreography and Dance“ in New York gelernt und dort sogar ein Stipendium bekommen. Das hatte Chiara nicht erwartet.

Vernichtendes Urteil

Chiaras Star-Allüren verblassen vollends, als sie das erste Urteil der neuen Choreographin zur Kür hört, die sie mit Mo entwickelt hat: „Ich fand deinen Lauf uninspiriert – langweilig, ermüdend. Deine Sprünge waren alle solide, aber nichts, was mich jetzt umgehauen hat. Für die Deutsche Meisterschaft hat es gereicht, aber wenn du so bei der EM an den Start gehst, dann wird es peinlich.“ Wie wird Chiara mit diesem vernichtenden Urteil umgehen? Jana wird ihren Dienst im Steinkamp-Zentrum am 3. Januar 2022 antreten. 

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild