Alles was zählt

AWZ: Dieser Kuss hat für Ben und Hanna ernste Folgen

03.07.2023 um 15:24 Uhr

Kim Steinkamp entwickelt sich langsam aber sicher zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und feiert mit ihrem Anwalt Kilian Reichenbach einen Erfolg nach dem anderen. Doch während Kim beruflich aufsteigt, droht ihre Familie auseinanderzubrechen. Ihr Mann Ben fühlt sich immer mehr an den Rand gedrängt. ACHTUNG, SPOILER

Familienkrise und tiefe Enttäuschung

Ben, der sich auf ein zweites Kind mit Kim gefreut hatte und nach Kims langem Aufenthalt in Stockholm mehr Zeit mit ihr und Sohn Nils verbringen wollte, sieht seinen Traum von einer glücklichen kleinen Familie zerplatzen. Kim scheint kaum noch Zeit für ihn zu haben - zumindest in Bens Wahrnehmung. Ein zweites Kind will sie auch nicht mehr. Diskussionen und Streit prägen das Familienleben.

Auch Kims Entscheidung, ihr Modelabel nicht „Kim Steinkamp“, sondern „Kim Bremer“ zu nennen, ist für Ben ein Stich ins Herz. Hinzu kommt, dass seine Frau sich für die Produktion ihrer ersten Kollektion einen Standort ausgesucht hat, der regelmäßige Geschäftsreisen mit sich bringt - eine weitere Quelle für Konflikte. Ben stört außerdem, dass Kim mehr Zeit mit ihrem Rechtsanwalt verbringt als mit ihm - und das obwohl offensichtlich ist, dass Kilian Reichenbach Gefühle für sie hegt.

Hanna als Seelentröster

In seiner Verzweiflung wendet er sich immer wieder an Kims Tante Hanna. Mit ihr teilt Ben seine Sorgen und Ängste. Auch als er in der „7“ die Nerven verliert und ausrastet, ist Hanna an seiner Seite.

„Seit Kim aus Stockholm zurück ist, habe ich das Gefühl, wir driften total auseinander“, erklärt Ben frustriert. „Ich freue mich wirklich für Kim, aber sie hat nur noch Business im Kopf. Nils und ich kommen in ihrem Leben kaum noch vor.“ Hanna tröstet ihn und macht ihm Mut: „Kim weiß, was sie an dir hat, ganz sicher.“

Ben ist emotional aufgewühlt und begeht einen fatalen Fehler: Er überrascht Hanna mit einem Kuss. Plötzlich steht sie zwischen den Fronten, denn nachdem Ben seiner Frau den Kuss gestanden hat, wendet sich Daniela von Hanna ab und auch Kim zeigt ihrer Tante die kalte Schulter. Ben hat ebenfalls Konsequenzen zu tragen. Er zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus, weil Kim nach dieser Aktion Abstand braucht.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild