Alles was zählt

AWZ: Kim ist völlig überfordert mit Kind und Karriere

05.04.2023 um 12:56 Uhr

Nach einem Jahr im Ausland muss Kim erst wieder in ihre Mutterrolle hineinwachsen und auch Nils hat anfangs Schwierigkeiten, sich wieder an seine Mama zu gewöhnen. Da Ben kurzfristig nach Amsterdam musste, ist Kim mit ihrem Sohn allein. Zu allem Überfluss hat der Kleine auch noch eine schwere Erkältung. ACHTUNG, SPOILER!

Kim ist total gestresst. Einerseits fühlt sie sich geschmeichelt, dass Jennifer Steinkamp bei ihrer Hochzeit ein Brautkleid tragen möchte, das sie entwerfen darf. Andererseits hat sie eigentlich gar keine Zeit für den Entwurf, die Vorbereitungen und die Umsetzung. Nils liegt krank im Bett und Isabelle drängt darauf, dass sie wieder ins Prunkwerk kommt, um ihr zu helfen. Schließlich gehört ihr die Hälfte der Edelboutique.

Druck von allen Seiten

Der Tag hat einfach nicht genug Stunden. So ruft Ben an, als Kim gerade bei Jenny Maß nimmt. Sie muss ihren Mann auf den Abend vertrösten. Die beiden verabreden sich zu einem Video-Call.

Zwischen Hühnersuppe kochen und sich um Nils kümmern, arbeitet Kim bis dahin am Küchentisch weiter am Brautkleid. Da schneit auch noch Isabelle herein, um sich als Hochzeitsplanerin nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dabei macht sie ordentlich Druck: „Das ist die Hochzeit des Jahres 2023. Da muss wirklich alles perfekt sein. Vor allem das Brautkleid!“

Fiese Sprüche von Isabelle

Zum Abschied wirft sie Kim noch ein paar Vorwürfe an den Kopf: „Wie kann man sein Kind ein Jahr allein lassen? Weihnachten, Geburtstag… ihre Suppe brennt an.“ Da ruft auch schon Nils wieder aus seinem Zimmer. Am Abend fällt Kim todmüde aufs Sofa, schläft sofort ein und verpasst den Anruf von Ben. Wird sie es schaffen, am nächsten Morgen um 9 Uhr im Prunkwerk zu stehen, wie es Isabelle verlangt hat? Oder wächst Kim die ganze Situation langsam über den Kopf?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild