Alles was zählt

AWZ: Dieses Wichtelgeschenk soll ein Heiratsantrag für SIE werden

05.12.2023 um 15:58 Uhr

Auch rund ums Steinkamp-Zentrum weihnachtet es sehr, doch nicht alle können sich teure Geschenke für ihre Liebsten leisten. Da hat Daniela eine gute Idee: Wer wichtelt, muss nur einer Person ein Geschenk machen und trotzdem sind alle durch die Aktion miteinander verbunden. Sie organisiert ein Familienwichteln und bringt damit eine Person ganz schön ins Schwitzen. ACHTUNG. SPOILER

Deniz statt Daniela

Henning ist nicht gerade begeistert von der Idee, eine beliebige Person beim Wichteln zu ziehen. Er markiert den Zettel, auf dem Danielas Name steht, um ihn im richtigen Moment aus der Schüssel zu fischen. Leider verliert er ihn beim Austeilen aus den Augen und erwischt den Zettel, auf dem Deniz steht.

Schnell bittet Henning darum, dass alle noch einmal ziehen sollen, weil er nicht sehen konnte, ob jeder auch wirklich nur EINEN Zettel genommen hat. Der schwache Vorwand wird aber sofort abgeschmettert. Enttäuscht schaut er sich um und versucht herauszufinden, wer Daniela gezogen hat. Er will unbedingt tauschen. Doch er sucht vergeblich. Eine Katastrophe für ihn, denn er hat einen romantischen Plan.

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Was sagt Yannick zu Hennings Plan?

Wenn sich die Familie an Weihnachten zum Austausch der Wichtelgeschenke trifft, will Henning seiner Daniela eine Überraschung bereiten. Für den perfekten Auftritt muss er unbedingt den Wichtelpartner tauschen.

Es stellt sich heraus, dass Yannick den Zettel mit Danielas Namen bekommen hat. Doch er will nicht mit seinem Vater tauschen: „Daniela freut sich über jedes Geschenk. Bei Deniz ist das schon schwieriger“, findet er. Und er lässt sich auch nicht davon abbringen.

Also muss Henning schweren Herzens seinen Plan verraten, den er sich zurechtgelegt hat. Er verkündet seinem Sohn zögerlich: „Ich will Daniela doch gar kein Geschenk machen. Ich will ihr einen Antrag machen.“ Wird Yannick es unterstützen, dass sein Vater noch einmal heiraten will, oder hat er ein Problem damit?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild