Alles was zählt

AWZ: Doppelausstieg? Daniela und Henning wollen sich einen Traum erfüllen

08.08.2023 um 16:36 Uhr

Henning ist wunschlos glücklich, bis Daniela ihn auf eine Idee bringt. Sie fragt ihn, ob es noch einen Traum gibt, den er sich in seinem Leben erfüllen möchte. Zuerst fällt ihm nichts dazu ein, aber als das Gespräch auf die Familie kommt, findet er doch noch einen Wunsch. ACHTUNG, SPOILER!

Reise nach Portugal

Er würde gerne seine Tochter Ina in Portugal besuchen. Sie war schon nicht mehr in Essen, als er zu seiner Familie zurückkehrte. Mit seinen anderen beiden Kindern - Lucie und Yannick - konnte er viel Zeit verbringen und sich ihnen wieder annähern, mit Ina nicht. Deshalb möchte er sie gerne für vier Wochen besuchen und Daniela soll ihn begleiten.

Doch bald schon wird klar: Diese Reise könnte teuer werden. Für die „Marktlücke“ muss eine Aushilfe bezahlt werden. Außerdem ist Henning selbständig und würde vier Wochen lang kein Geld verdienen. Auch Daniela könnte in dieser Zeit nicht arbeiten. Der Traum vom Urlaub rückt in weite Ferne. Da hilft es auch nicht, dass Daniela sich schon einen Bikini für die große Reise gekauft hat.

Ein Sparfisch muss her

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denkt sich Henning und kramt einen alten „Sparfisch“ hervor. Der soll nun jeden Cent auffangen, der im Hause Ziegler oder Bremer noch übrig ist. „Wir kommen schon nach Portugal zu Ina“, ist sich Henning sicher.

Die AWZ-Fans fragen sich derweil, ob die große Reise nach Portugal vielleicht ein doppelter Abschied sein könnte. Ob Henning und Daniela wohl in Portugal bleiben, wenn sie erst einmal da sind? Bei Ina war es schließlich auch so. Die beiden würden zwar ihre Kinder Yannick und Kim in Essen zurücklassen, aber die sind schließlich erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Ob der Urlaub in Portugal eine Reise ohne Wiederkehr wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin müssen ohnehin noch ein paar Münzen im „Sparfisch“ landen.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild