Alles was zählt

AWZ: Eingriff gelungen! Nathalie hat jetzt ein „Kuckuckskind“ im Bauch

11.06.2023 um 10:16 Uhr

Maximilians Drohungen haben Dr. Seegers dermaßen eingeschüchtert, dass sie auf seine Forderungen eingeht. Er will, dass die Ärztin seiner Frau die von ihm befruchtete Eizelle von Isabelle einsetzt und so tut, als sei es Nathalies eigene. Andernfalls will er öffentlich erklären, Dr. Seegers habe Nathalies letzte Eizellen fahrlässig zerstört. Damit würde er ihre Karriere und ihren Ruf als Koryphäe auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung zerstören. ACHTUNG, SPOILER!

Isabelle hat Zweifel

Isabelle stimmt dem Verfahren schweren Herzens zu, weil sie ihre Cousine nicht leiden sehen kann und selbst eigentlich kein Kind mehr möchte. Allerdings hat sie Yannick versprochen, dass ihre eingefrorene Eizelle verwendet wird, wenn die Zeit für ein gemeinsames Kind gekommen ist. Wie er darauf reagieren wird, dass sie diesen Plan ohne Absprache verworfen hat, bleibt abzuwarten.

Isabelle ahnt jedoch schon Schlimmes und steht Maximilians Plan sehr skeptisch gegenüber: „Das ist nicht Nathalies Eizelle. Das ist meine. Ich habe das für Yannick getan. Ich habe sie für Yannick einfrieren lassen. Wenn er erfährt, dass ich sie an Nathalie weitergegeben habe… das wird er mir nicht verzeihen. Das ist nicht ihr Kind. Wir schieben ihr ein Kuckuckskind unter.“

Doch Maximilian lässt nicht locker. Er will, dass Nathalie ihren Traum leben und Mutter werden kann. Er will den Eingriff auf keinen Fall abbrechen und schon bald kommt Nathalie strahlend aus dem Behandlungszimmer. Das Einsetzen der befruchteten Eizelle ist ohne Komplikationen verlaufen. Nun kann sie hoffen, doch noch ein eigenes Kind zu bekommen. Doch im Hintergrund stellt Isabell eine Frage, die für den Verlauf der Geschichte noch wichtig wird: „Und wenn die beiden es doch erfahren? Was wird dann aus unseren Beziehungen?“

Dr. Seegers flüchtet

Währenddessen bricht Dr. Seegers ihre Zelte in Essen ab und nimmt eine Stelle fernab von Maximilian, Nathalie, Isabelle und den jüngsten Geschehnissen an. Gleichzeitig bereitet sich Yannick auf den Heiratsantrag vor, den er Isabelle machen möchte.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild