Folge 3773 - 15.09.2021

AWZ: Familienzuwachs bei Kim und Ben – Zeit für DIESE Entscheidung!

14.09.2021 um 17:30 Uhr

Ben schafft es nach leichten Anfangsschwierigkeiten und einem missglückten Abend doch noch, Kim einen zweiten Heiratsantrag zu machen. Dafür hat er extra eine Überraschung anfertigen lassen, die Kim vollends überzeugt. Bei einem anschließenden romantischen Picknick finden die beiden zufällig ein Schaukelpferd, das sie liebevoll in die Familie aufnehmen wollen.

Allerdings sind sie sich nicht ganz einig, wo der neue Mitbewohner unterkommen soll. Es ist nirgends Platz und es ist ja schon anstrengend genug, Nils ständig hin- und herzutragen. Beiden wird klar, dass eine gemeinsame Wohnung mit einem Zimmer für Nils doch schöner wäre. Also wagen sie den nächsten Schritt und fragen Richard bei einem Geburtstagsbesuch im Krankenhaus, ob sie die Dachgeschosswohnung beziehen dürfen.

Simone spricht ein Machtwort

Richard bekommt derweil von Simone eine klare Ansage. Sie besteht darauf, dass er nach der Schussverletzung eine Reha antritt. Hinter seinem Rücken plant sie, Richard dabei zu begleiten, um darüber zu wachen, dass er sich erholt, statt zu arbeiten. Da Justus bereits angekündigt hat, sich als Teilhaber um die Baustelle zu kümmern, trägt Simone ihrer Tochter Jenny auf, dafür zu sorgen, dass Justus sich vom Zentrum fernhält. Die ist nicht gerade begeistert von dieser Aufgabe und weiß auch gar nicht, wie sie das anstellen sollte.

Leyla bekommt die Kurve

Marian bemerkt, dass Leyla das Zentrum meidet und ihren Sport vernachlässigt. Er vermutet richtig, dass sie noch immer mit den Nachwirkungen der Geiselnahme zu kämpfen hat. Um sich um sie zu kümmern, will er seine Türkeireise absagen. Doch Deniz und Marie schaffen es, Leyla neuen Mut zu geben. Gemeinsam erobern sie sich ihre Eisfläche zurück, so dass Marian beruhigt aufbrechen kann.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW. 

Zählbild