Alles was zählt

AWZ: Gabriel allein gegen die Zieglers – Wer wird gewinnen?

24.10.2022 um 14:07 Uhr

Lucie Ziegler erhält eine traurige Nachricht: Ihre Schwester Ina wird nicht nach Essen zurückkehren, sondern in Portugal ein Restaurant direkt am Strand eröffnen. Yannick findet die Idee seiner großen Schwester spontan „geil“, ist aber auch ein wenig wehmütig, weil nun eine Ära zu Ende geht. Die „Schranke“ muss verkauft werden. Ina braucht das Geld, um ihren Gastronomie-Traum im Ausland zu verwirklichen. ACHTUNG, SPOILER!

Ina hat aus der Ferne schon einige Leute gefunden, die sich für ihren Imbiss in Essen interessieren. Da sie nicht nach Deutschland kommen kann, soll Lucie die Verkaufsgespräche übernehmen und mindestes 35.000 Euro rausholen. Fest entschlossen, sich nicht runterhandeln zu lassen, damit Ina einen guten Start in Portugal hinlegen kann, macht sich Lucie ans Werk. Doch es kommt anders als geplant.

Gabriel betrügt die Zieglers

Gabriel Larssen, der gerade erst mit seinem Auto „Edeltraut“ in Essen angekommen ist, zeigt sich begeistert, als er vom Verkauf der „Schranke“ erfährt. Er hegt schon lange den Wunsch, ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Da er aber nur 25.000 Euro und „Edeltraut“ von seiner Großtante geerbt hat, greift er zu einem fiesen Trick. Er sorgt dafür, dass alle Bewerber und Bewerberinnen für den Imbiss gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch erscheinen. So bleibt er letztlich der einzige Interessent.  

Krach ums Geld

Nach Rücksprache mit Ina bekommt Gabriel den Zuschlag für einen Kaufpreis von 25.000 Euro. Alle schreiten zur feierlichen Vertragsunterzeichnung. „Du weißt schon, dass der Imbiss hier eine Institution ist?“, fragt Yannick, bevor Gabriel mit seiner Unterschrift den Kauf besiegeln darf, „der Laden hat eine eigene Seele.“

Unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung kommt Gabriels Betrug ans Licht. Nicht nur Yannick und Lucie sind nicht sehr erfreut, auch Henning wird sauer: „Stimmt das? Hast Du meine Kinder verarscht?“ Werden die drei Zieglers Gabriel dazu bringen, den Kauf der "Schranke" rückgängig zu machen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild