Alles was zählt - Folge 3795 - 15.10.2021

AWZ: Glück im Unglück! SO rettet Justus das Leben seines Bruders

14.10.2021 um 18:57 Uhr

Im kleinen Krankenhaus in Angola spielen sich dramatische Szenen ab. Eigentlich war Finn nach dem Flugzeugabsturz und der anschließenden Operation auf dem Weg der Besserung. Doch dann schlagen die Anzeigen Alarm. Es hat eine Nachblutung gegeben. Finn braucht dringend eine Bluttransfusion.
ACHTUNG, SPOILER!

Das afrikanische Krankenhaus hat keine passenden Blutspenden vorrätig. Zum Glück hat Justus die gleiche Blutgruppe wie sein Bruder. Er erklärt sich direkt bereit, sein Blut zu spenden. Ein riskantes Unterfangen, denn Finn braucht mehr Blut als man üblicherweise gefahrlos auf einmal spendet. „Nehmen sie, so viel sie brauchen!“, weist Justus die Ärztin an, während Malu in Essen fast den Verstand verliert. Sie hatte die Warnsignale der Krankenhaus-Geräte übers Telefon mitbekommen und bleibt ohne ein Update zurück. Nach langem Bangen ist endlich klar: Finn ist gerettet und kann zurück nach Deutschland geflogen werden. Justus hat ihm das Leben gerettet.

Kim und Ben wollen alleine putzen

In der Steinkamp-Villa gibt es ein Problem. Simones Haushälterin macht vor der Wohnung von Kim und Ben nicht Halt und putzt dort einfach die Räumlichkeiten, während das junge Paar sich im Bett vergnügt. Außerdem füllt sie den Kühlschrank, räumt auf und lässt sich auch ansonsten nicht von ihren Pflichten abhalten. Kim ist das äußerst unangenehm. Sie teilt Renate mit, dass sie keine Hilfe im Haushalt wünscht. Doch die gute Seele der Steinkamps lässt sich nicht beirren. Kann Ben ihr vielleicht deutlich machen, dass sie seine Wohnung beim Putzdurchgang auslassen soll?

Leyla hat Angst vor Maximilian

Maximilian von Altenburg ist frustriert, weil er das Gefühl hat, dass er auf andere Leute einschüchternd und gefährlich wirkt. Besonders Leyla scheint große Angst vor ihn zu haben. Er beschließt, die Sache aus der Welt zu räumen, und gibt sich der Nachwuchs-Eisläuferin gegenüber besonders freundlich. Auch Nathalie hilft mit und schickt Leyla in die Villa, wo Maximilian schon mit Blaubeer-Pfannkuchen auf sie wartet. Leider geht die Aktion schief und Leyla ist am Ende noch verschreckter als ohnehin schon.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

AWZ: Finn lebt! DIESE bekannte Popsängerin kümmert sich um ihn
AWZ: Finn lebt! DIESE bekannte Popsängerin kümmert sich um ihn
Prominente Gastrolle bei „Alles was zählt“
Zählbild