Alles was zählt

AWZ: Hanna trifft auf Kilian Reichenbach – Neue Liebe in Essen?

11.04.2023 um 12:39 Uhr

Daniela bekommt Besuch von ihrer kleinen Schwester Hanna. Die hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und ist auf der Suche nach familiärer Nähe. Doch sie wird nicht gerade mit offenen Armen in Essen empfangen, denn bei Daniela reißen alte Wunden auf. Mit der Geburt von Hanna war Daniela für ihre Mutter abgeschrieben - so empfand sie es jedenfalls damals. Als ihre kleine Schwester drei Jahre alt war, verließ Daniela ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr geliebt fühlte, während Hanna wohlbehütet bei ihrer Mutter und ihrem neuen Mann aufwuchs.

Begegnung ohne Blickkontakt

Hanna irrt nach der ersten Abfuhr von Daniela ziellos in Essen umher und läuft Kilian Reichenbach vor die Füße, der gerade Pakete für seine Cousine Isabelle ins Prunkwerk schleppt. Sehen können sich die beiden nicht, weil die Kartons ihnen die Sicht aufeinander versperren, aber schon der erste Zusammenprall verspricht mehr. Und tatsächlich! Die zweite Begegnung von Hanna und Kilian folgt schon bald.

Ein vermeintlicher Autodiebstahl

Hanna steht traurig an der Bushaltestelle und wartet auf den nächsten Bus, der sie zurück nach Bottrop bringen kann. Da sieht sie, wie ein Mann um ein parkendes Auto herumschleicht und prüft, ob eine der Türen sich öffnen lässt. Dann nimmt er einen großen Stein und schlägt die Scheibe ein. Es handelt sich um Kilian Reichenbach, den Hanna zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt. Ist Hanna Zeugin eines dreisten Autodiebstahls?

Schockverliebt?

Auf den ersten Schreck folgt eine herzerweichende Szene. Kilian Reichenbach zieht einen kleinen Hund aus dem Auto und nimmt ihn fürsorglich auf den Arm. „Sie haben gerade einen Hund gerettet?“, fragt Hanna und schaut Kilian schockverliebt an. Der lächelt zurück und erklärt: „Ich kam hier schon ein paar Mal vorbei und der arme Kleine war da ganz allein ohne Frischluft. Am Ende hatte er nicht einmal die Kraft, zu bellen.“

Es sieht so aus, als hätten sich mit Hanna und Kilian zwei Menschen getroffen, die garantiert noch eine gemeinsame Zukunft vor sich haben. Wir dürfen gespannt sein.  

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild