Alles was zählt

AWZ: Neue Hauptrolle – ER spielt Isabelle Reichenbachs Cousin Kilian

21.11.2022 um 16:41 Uhr

Zum Jahresende wird nach Féréba Koné (Imani) der nächste „Das Haus Anubis“-Star einen festen Platz in der RTL-Soap „Alles was zählt“ bekommen. Wer „Magnus von Hagen“ nicht kennt, der kennt vielleicht „Dr. Jan Kühnert“ von den „Nachtschwestern“. Diese Figuren hat Schauspieler Marc Dumitru gespielt. Bei AWZ ist er ab Dezember der smarte Anwalt Kilian Reichenbach, ein Cousin von Isabelle Reichenbach und Nathalie von Altenburg.

„Ich bin nach Essen gekommen, um hier für Wirbel zu sorgen“, kündigt Marc Dumitru im RTL-Video an. Und er verrät schon ein bisschen was über den Charakter seiner Figur. Demnach ist Kilian ein Reichenbach durch und durch: „Er kommt aus einem guten, reichen Haus. Er möchte aber auch dem Ganzen gerecht werden und selbst was erreichen. Er will, dass der Name ganz weit oben steht und dass er ebenbürtig mit den Steinkamps wird.“ Ob ihm da der neue Freund seiner Cousine Isabelle in den Kram passt? Immerhin ist Yannick „nur“ Rettungssanitäter.

Anwalt mit kleiner Schwäche

Es scheint sich also mit der neuen Figur ein Familien-Wettkampf aufzubauen, bei dem Geld und Status eine Rolle spielen. Marc Dumitru sagt über Kilian: „Er hat keinen Bock, ein Steinkamp zu sein, aber er möchte schon ganz gerne, dass die Reichenbachs zu altem Glanz zurückkommen.“ Dabei hilft er dann wohl kräftig mit. Beruflich kann Kilian schon glänzen: „Er ist ein sehr guter Anwalt, aber er hat die eine oder andere Schwäche für die Damen. Deswegen kann es schonmal sein, dass er die eigentliche Sache ein bisschen aus den Augen verliert“, verrät Marc Dumitru.

Welche Dame Kilian konkret auf dem Schirm hat, verrät der Schauspieler im RTL-Video leider noch nicht. Dafür ist schon bekannt, wie er bei „Alles was zählt“ einsteigen wird: Kilian Reichenbach zieht nach Essen, um dort eine eigene Anwaltskanzlei aufzumachen. In einem ersten komplizierten Fall geht es um Fahrerflucht. Auch Isabelle hat direkt ein Anliegen, bei dem Kilian sie vertreten soll. Doch diese Angelegenheit erweist sich als äußerst kniffelig…

Marc Dumitru wird ab dem 29. Dezember 2022 als Kilian Reichenbach bei „Alles was zählt“ auf RTL zu sehen sein.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild